Schwanger wegen Kondomriss?

8 Antworten

Hallo Lena,

wie hast du denn den Eisprung berechnet? Mit Kalender oder App kannst du das nicht voraussagen. Man kann nur im Nachhinein sagen.... innerhalb dieser Tage wird wohl der Eisprung gewesen sein. Die Pille danach soll und kann deinen Eisprung verschieben, wenn er noch nicht stattgefunden hatte.

Du kannst aber testen, wenn 18 -20 Tage seit dem letzten „Unfall“ vergangen sind. Dann ist der Test zuverlässig und aussagekräftig.  Die Einnahme der Pille danach, und das auch noch 2 Mal, wirkt insgesamt in deinem Körper schon nach, dein Zyklus kann durch die hohe Hormondosis durcheinander sein und anders verlaufen als gewohnt.  Spürst du denn Nebenwirkungen, Unwohlsein....oder so?

Melde dich doch gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.

Wünsche dir viel Geduld und Zuversicht!

LG Nelly

Du kannst natürlich hier fragen, aber geh besser zum Arzt und macht euch Gedanken, ob ihr die richtigen Kondome benutzt.

Vielleicht ist der Pillemann deines Freundes zu groß oder die Kondome zu klein. Nehmt keine schlechten Kondome, achtet am besten auf den Stiftung Warentest Hinweis.

Du solltest dich auch generell nach Kondomrissen zum Arzt begeben, da Rückstände des Kondoms gesundheitliche Folgen haben können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank! War bereits beim Arzt und habe auch die Pille verschrieben bekommen. Umstieg auf andere Kondome haben bereits vorgenommen aber momentan haben wir auch keinen Sex

0

Was macht ihr denn, dass das Kondom reist? Vielleicht habt ihr eine schlechte Charge erwischt, die zb schlecht gelagert wurde - ich würde die Packung entsorgen und neue kaufen und ggf schauen, ob die Grösse stimmt - und mit spitzen Fingernägeln vorsichtig sein....

Wenn du den Eisprung bis zur Einnahme der Pille hattest, kannst du schwanger sein. Wie regelmässg dein Zyklus ist weisst nur du allein und auch wenn du einen sehr regelmässigen Zyklus hast - dieses eine mal könnte es zufällig anders sein.

Hallo,

Der eisprung kann sich immer verschieben woher weißt du dass er war? Apps und kalender sind unzuverlässig. Gerade weil die pille deonem zyklus verschiebt.

Je früher man die pille danachmimmt desto unwagrscheinlicher eine SS. Jedoch wenn der Eisprung schon war möglich. Mache nach 19 Tagen nacj dem GV einen test.

Verwemdet ihr das kondom richtig? Nehme vesser eine andere verhütungsmwthode

LG pvris15

Dankeschön

Sind jetzt bereits auf eine andere Verhütungsmethode umgestiegen

1

Lasst Euch nochmal von einem Arzt zeigen, wie man Kondome richtig anwendet. Eigentlich reißen die nicht.

Ansonsten heißt es jetzt abwarten.

Was möchtest Du wissen?