Schwanger trotz Pille und Tage und obwohl er nicht in mir gekommen ist?

14 Antworten

Hallo idontmatter

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Solche Gedanken hab ich mir auch oft gemacht. Freundinnen von mir auch. Das ist vollkommen normal. Indem du jetzt darauf achtest, dass du öfter aufs Klo musst etc, kommt es dir einfach so vor. Solche Gedanken wirst du immer haben. Aber wenn du Gewissheit brauchst, gehe zum FA. Du wirst nicht die Erste sein

UND: Benutze nächstes mal ein Kondom, ist erstens sicherer und du machst dir nicht so Sorgen :) Du wirst dich dann auch beim Sex selbst wohler fühlen :)

Zum Frauenarzt zu gehen wäre aber die beste und schnellste Möglichkeit.

Vielleicht hast du ja auch nur eine Blasen Entzündung, das beste wäre halt Frauenarzt oder Hausarzt.

Ich nehme mal an, dass da nichts ist. Nach nur 2 Monaten bekommen nur die allerwenigsten Frauen schon einen Babybauch. Bei mir hats bis fast in den 6. Monat rein gedauert, eh da überhaupt etwas zu sehen war. Möchtest du jetzt jedes Mal nach dem Sex, obwohl du die Pille ordentlich nimmst, vermuten, dass du schwanger sein könntest?

Und wieso soltlest du da nicht einfach rein gehen und das sagen können? Da machen doch andere Frauen auch so. Das ist doch eine der Hauptaufgaben von Frauenärzten. Schwangerschaften festzustellen oder auszuschließen. Du gehst hin (am besten gleich morgens), sagst, dass du einen Schwangerschaftstest machen willst, darfst in ein Becherchen strullern und wartest dann darauf, dass man dir das Ergebnis sagt. Das ist reine Routine dort.

Was möchtest Du wissen?