Schwanger ohne direkten Verkehr?

12 Antworten

Wieso sollte man sich ein Tempo ohne ersichtlichen Grund dort unten reinschieben. Aber wahrscheinlich nicht, nein. Spermien überleben zwar unter guten Bedingungen ein paar Tage aber das wird nicht reichen um sie zu schwängern.

Wie gesagt, verstehen tu ich es auch nicht. Kann nur den Kopf schütteln- zumal sie es keine 15 Minuten danach gemacht hat...

0

Theoretisch reicht eine einzelne Spermienzelle aus, um jemanden zu schwängern ...

0
@AnonYmus19941

Nicht nur theoretisch, praktisch! Zumindest sofern diese eine es bis zur Eizelle schafft.

0


Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig uns schaffen dann nicht mehr den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter.

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für diese Antwort- gibt Hoffnung, dass "alles gut" gegangen ist.. Rate ihr trotzdem zu einer Kontrolle und zu mehr Vernunft..

0
@akrisp

Bitte, gerne!

Dein Ratschlag ist keine schlechte Idee...

0

Warum zum Teufel hat sie das mit dem Tempo denn gemacht?

Rein Theoretisch kann es natürlich sein, Praktisch halte ich es für wenig wahrscheinlich. Die Spermien haben schon einen recht langen Weg vom Eingang bis hin zum Muttermund. Also wäre es wahrscheinlicher wenn er in ihr zum Orgasmus gekommen ist.

Wenn ich in Bio nicht ganz geschlafen habe, dann sollte das so in etwa stimmen. Was natürlich nicht heißt das Mutter Natur, nicht doch hin und wieder einen Hang zu Überraschungen hat.

Zur Sicherheit kann sie ja in den nächsten Tagen noch einen Test machen.

Die Antwort kann ihr nur ein Arzt geben. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering, dass sie so schwanger geworden ist. Ich meine, es kommt darauf an, wie tief sie sich das Tempo eingeführt hat und wieviel Sperma darin war. Dann hängt das Ganze auch von der Qualität des Spermas ab. Das heißt wieviele aktive Spermien in der Flüssigkeit drin waren. Wir können hier jetzt noch lange spekulieren und Schwangerschaftstests aus der Apotheke haben meist eine hohe Fehlerrate.

Fazit: Nur eine Ärztin oder ein Arzt kann diese Frage wirklich beantworten.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich (praktisch null), aber theoretisch ist es möglich.

Was möchtest Du wissen?