Schwanger nach geplatztem Kondom?

9 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Ihr wart am Tag darauf in der Apotheke, also noch gut im Zeitfenster für die Pille danach. Die wirkt zwar nicht zu 100 Prozent sicher, aber ist doch ziemlich zuverlässig, vor allem, wenn man sie rechtzeitig nimmt. Hinzu kommt ja auch, dass sie wahrscheinlich ihren Eisprung noch nicht hatte. Also die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist, ist wirklich sehr gering, mach dich mal nicht verrückt :-)

Schwanger werden kann man theoretisch immer. Die Spermien können ja bis zu 7 Tagen in der Gebärmutter überleben und nur darauf warten bis der Eisprung passiert und sie dann das Ei befruchten.

Also Nummer sicher ist auf jeden Fall die Pille danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Willkommen im Club der Männer dem die Kondome gerissen sind.

Ich kann nur sagen, die Pille danach war eine gute Entscheidung. Jetzt heißt es 18 Tage warten und hoffen das der Schwangerschaftstest negativ ist.

Eine Schwangerschaft ist unter diesen Umständen eher unwahrscheinlich, trotzdem aber nicht unmöglich.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, aber letztendlich auch nicht ausgeschlossen.

Das mit dem Kondom reissen kann schonmal passieren. Am besten du checkst als kurz bevor du kommst wie es aussieht, einfach kurz raus und wieder rein.

Werde ich in Zukunft, vielen Dank für den Tipp. Sollte ich mir Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft?

1
@simonmauser

Ich denke nicht, wenn sie die Pille danach genommen hat und es war kurz nach ihren Tagen, dann sieht es gut aus.

1

Diese Idee ist ja komplett bescheuert. Das zerstört den ganzen Spaß dran jedes Mal bevor man kommt zu schauen ob noch alles gut ist.. sorry meine Meinung

0
@Fabibeer

Ich weiss ja nicht, wie du Sex machst, aber den macht man ja sowieso nicht an einem Stück und unterbricht auch mal für Stellungswechsel. Ich hole ihn während des Aktes mehrmals raus. Man sollte sich für das Ganze auch immer genug Zeit nehmen.

Ich bin 49 und habe über 30 Jahre Sexerfahrung. Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man natürlich nur rein-raus-fertig macht, dann könntest du recht haben.

2

Was möchtest Du wissen?