Schwanger mit 15...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmals Alles Gute zu eurer Fruchtbarkeit, das beste was ihr tun könnt ist das Gespräch mit euren Eltern zu suchen. Reden hilft immer, auch sie waren mal Jung und wissen das so etwas schneller passieren kann als man denkt. Ich denke mal das deine Eltern dich bezüglich einer möglichen Abtreibung aufklären und auch wenn es ein schlimmer Schock für euch ist, alles wird gut.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute

Du kannst ja auch erstmal zu einen Gynäkologen und die Schwangerschaft bestätigen lassen. Dann mit ihm besprechen, was du so machen kannst. Ich empfehle dir aber mit deinen Eltern zu reden. Sie bekommen es so oder so mit.
Ansonsten vielleicht auch bei profamilia anrufen

Am besten wäre es erst bei proFamilia, dem Jugendamt, der Frauenhilfe oder ähnlichem Rat und Unterstützung zu suchen (ist kostenlos). Die können euch über eure Möglichkeiten und Hilfsangebote aufklären. Zudem können sie als Vermittler zu den Gesprächen mit den Eltern mitkommen.

Auf folgender Seite kannst du nochmal einiges nachlesen über Beratungsstellen, Hilfsangebote, bzw deine Ansprüche und sonstiges Wissenswertes. Einfach und übersichtlich erklärt.

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/Schwangerschaft/schwangerschaft_node.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bester Allround-Laie ever 🤳

Jetzt ein Problem haben oder für den Rest des Lebens ein sehr sehr großes Problem haben. Du hast die Wahl. Deine Zeit etwas zu tun ist begrenzt, je schneller du handelst je besser. Sag es ihnen noch heute.

Also früher oder später musst du ihnen das sowieso sagen. Ansonsten geh erstmal zum Frauenarzt oder so, musst du halt schauen ob du selber nen Termin holen kannst. Was vllt auch infrage kommen könnte wär so eine Beratung, es gibt ja extra Hilfsstellen wie Pro Famila an die man sich in solchen Fällen wenden kann wenn man es nicht den Eltern als erstes erzählen will, die helfen einem dann auch dabei! Einfach mal googeln wie das bei dir in der Umgebung ist :)

Was möchtest Du wissen?