Schwacher Rabe gefunden, hilfe?

5 Antworten

Hey :)

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Ich habe den Raben auch mit Nachhause genommen. Das ihr im so eine Art Nest gebaut habt ist sehr gut :)

Allerdings führt denke ich kein Weg am

Tierarzt vorbei. Er kann dem kleinen wohl am besten helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort, das ist das erste für mich normale ^^

Das hast du wohl recht, wir schauen was wir tun können und hoffen das es nicht zu spät ist...!

0

Warum nimmt man ein Wildtier - noch dazu eins das unter Naturschutz steht - mit nachhause wenn man keine Ahnung hat und dann auch noch nicht bereit ist den Tierarzt zu bezahlen.

Entweder rufst Du jetzt sofort die Tierrettung an und lässt ihn abholen oder Du schaust ihm halt beim Sterben zu.

Wenn der wirklich die Vogelgrippe hat müsstest Du das eigentlich melden.

Danke für deine Antwort. Nochmal es ist strafbar kein Tier im not zu helfen.

0
@Swaglollie691

Ja aber Du hilfst ihm ja nicht damit. Es ist auch strafbar Wildtiere einfach mitzunehmen.

0

Vermutlich ist es eher eine Krähe als ein Rabe. Google kann helfen. Und: Telefonbuch > Tierarzt.

Wie soll das denn jetzt helfen? Der Fragesteller hat doch schon geschrieben, dass er nicht beabsichtigt, für anfallende Tierarztkosten aufzukommen. Und ob es ein Rabe oder eine Krähe ist, dürfte ihm auch egal sein.

1

Es ist eine Rabe :) trotzdem danke für dein Kommentar

0

na toll...

solche tiere lässt man da wo sie sind und lässt sie von der tierrettung abholen.

sieht nach vogelgrippe aus. herzlichen glückwunsch. alles falsch gemacht, was man falsch machen könnte.

tierrettung anrufen. die sollen ihn holen kommen.

und dann alles desinfizieren und die nächsten 5 tage keinerlei kontakt zu tieren.

Danke für deinen freundlichen und positiven Kommentar! Aber wie ich schon gesagt habe, hätten wir uns strafbar gemacht, wenn wir liegen gelassen hätten und ja, wir könnten anrufen, jedoch haben wir noch private Probleme, was ich ungern sagen möchte. :)

0

Dann suche online nach der nächsten Wildvogel-Auffangstation. Wo bitte gilt denn noch die 15-Kilometer-Regel?

die werden einen vogel, der schnoddert nicht nehmen. schon mal das wort vogelgrippe gehört?

0
@pony

Ja, hab ich schon von gehört. Hab ich zwar in dem Moment nicht dran gedacht, aber dein Kommentar hat mich veranlasst, das kurz zu recherchieren. Ergebnis: Jawoll, Auffangstation kontaktieren. Was allerdings ein Fehler war, war den Vogel überhaupt mit nach Hause zu nehmen.

1
@Kittyhawkins

Ob es ein Fehler war kann man nicht sagen, begründung ist, dass ist eine Pflicht Tiere im Not zu helfen. Wer das nicht tut, macht man sich strafbar

0
@Swaglollie691

Nein, einen solchen Straftatbestand gibt es nicht, keine Ahnung, wie du darauf kommst. Aber wie gesagt, die Vogelgrippe ist eine reale Gefahr und eine akute Bedrohung, von daher wäre es jetzt einfach richtig gewesen, eine Auffangstation über den Aufenthaltsort des kranken Tieres zu informieren.

1