Schmerzen wenn ich Tampon drin hab................

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so schwacher Periode würde ich ´ne Binde empfehlen. Ein Tampon saugt nicht nur Periodenflüssigkeit auf, sondern kann die Scheide regelrecht "trockenlegen.". Das fördert die Produktion der Scheidenflüssigkeit und kann bis zum Ausfluss führen.

Danke sehr für das Sternle und LG, gina

0

Dann ist es zu trocken und er sitzt nicht richtig weil er nicht weitgenug drinnen ist .Vieleicht solltest du dann lieber Binden oder einen kleineren Tampon benutzen.L G juweda

Besorg dir das MultiGyn Acti Gel (es gibt glaub ich auch noch ein einfaches Liquid Gel, das hatte ich aber noch nicht). Davon kannst du einen Tupfen vorn auf die Spitze geben und anschließend rutscht er viel einfacher rein. Gleichzeitig "repariert" das Gel noch kleine Verletzungen in der Schleimhaut (evtl passiert, weil es vorher zu trocken war). Mir hat es immer gut geholfen und ich habs gleich neben der Tampon-Packung deponiert ;)

Vielleicht sitzt er falsch...wenn deine Periode nicht so stark ist musst du auch darauf achten, dass der Tampon richtig und ganz hinten sitzt.

Der soll immer hinten sitzen.

0

Das kommt daher, dass der Tampon nicht richtig sitzt. Wenn du deine Tage schwach hast, dann kann es sein, dass der Tampon nicht so richtig "flutscht".

Was möchtest Du wissen?