sb was ist normal (mädchen 13)

9 Antworten

So, jetzt kommt die rationalste Antwort überhaupt! Erstmal müssen wir klären, was normal eigentlich bedeutet.

Das Wort "normal" kommt vom Wort "Norm". Was eine Norm ist, wirst du bald besser wissen.

Wissen solltest du über "Normen" folgendes: Eine Norm ist ein Idealbild von etwas, also eine Modellvorstellung. Und eine Modellvorstellung ist nicht real, da es zu Abweichungen kommen kann. Meine Meinung dazu ist folgende: Wenn du etwas tun willst, dann frag nicht, ob es normal ist, sondern frag dich, ob du es wirklich willst und ob du mit den Konsequenzen leben kannst.

Wenn du etwas tun willst, dann tu es! Wenn du etwas nicht tun willst, dann lass es! In jedem Fall musst du die Konsequenzen tragen können! Normalität ist etwas, das es nur in unseren Köpfen gibt. Daher existiert sie nicht.

Also ich finde das is völliq normal..in der Pupertät will man seinen Körper "erforschen"..ich finde das geht echt total in ordunung..ich mach es ja auch jeden tag ;)

Ich bin wohl der letzte der das checkt;)-->2015!! Ihr seid all jetzt um die 18..wahrscheinlich und seitdem hat sich einiges verändert...Ich bin JZT 13 und finde es "ok" sich zu SB'n! Tu das was du für richtig hälst und mach es... Niemand soll dich dazu zwingen irg. Etwas zu tun.. SB ist etwas schönes und wenn du es WILLST dann geniese es;) LG.Unknowwn

also ich bin auch 13 und habe auch immer selber meine zweifel, aber jetzt mal ganz ehrlich, die hat jeder, aber jeder machts trotzdem ;) . also ist es doch irgendwie garnicht so schlimm

Das ist ganz normal, wenns dir gefällt mach es :)