Rottweiler Hündin "streichelt" sich mit Gardine/Jacke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei uns genauso !Mit der Gardine hat sie immer wie eine Prinzessin ausgesehen!Einfach süß. Im Bett schlafen, war kein Problem,waren schöne 7 Jahre!!!Ich beneide euch! :-)

süß bei allen hunden. gell. aber nachdem es sich um einen rottweiler handelt würd ich diese andeutung der dominanz total ernst nehmen und einen hundetherapeuten um rat fragen. (ich hatte schlechte erfahrung mit einem rottweiler, der meinen hund anfiel- die sind ein bisschen ahm "kerniger" in der erziehung nehme ich mal an.)

0
@johmarie

Sie ist NICHT Dominant habe ich geschrieben, eher unterwürfig

0

unser knutschie hat sich an alles dran geschmust darum auch der name knutschie. also es ist so: -der hund möchte gerne seinen duft im haus verbreiten.-

bei knutschie war es so, das er sogar mit schneehaufen schmuste. wir ließen ihn. bei rottweiler weiß ich aber nicht wies ist- denke die könnten naturgemäß dominater sein. also hundeschule und ich hoff ECHT ihr habt erfahrung und prügelt ihn nicht so wie die eine die wir mal trafen, deren rotti unsern knutschie fast zerfleischt hat :-( beim rotti wär ich vorsichtig mit dominaten andeutungen... lieber hundeschule.

wer seinen Hund im Bett und auf der Couch liegen hat, der prügelt selten... und Hundeschule, weil der HUnd unter der Gardine steht? Ich weiß nicht...überfordert vielleicht so manchen Hundetrainer, oder?

0

Ja wir waren als Welpe mit Ihr in der Hundeschule, Sie hört auch aufs Wort :-) Dominant ist Sie überhaupt nicht eher unterwürfig( Katze und Jack Russel haben mehr zu sagen als Sie ) Ich sag auch nichts dazu wenn Sie sich da " streichelt" Im Gegenteil, eigentlich finde ich es eher lustig weil sie dann immer wie so ein Türke mit Kopftuch aussieht:-)

0

unterbinde dieses verhalten vorsichtshalber mal indem du anderes spiel anbietest nachdem du sie erstmal hergerufen hast und sitz machen ließest- so vergisst sie den zusammenhang zwischen gardiene/sofa und spiel ... nicht vergessen der hund versucht täglich zu prüfen ob DU noch der rudelführer bist oder ob ER/sie der hund) eine chance auf den posten hat heute. desswegen würd ich dieses dominate verhalten unterbinden. aber mit liebe und geduld wie immer. ;-)

0
@johmarie

ok. nadann ist es ja alles in ordnung. ich dachte nur rottweiler=dominant aber es gibt ja auch solche! wie schön. also dann ist alles normal. sei beruhigt sie ist ja auch schon 2 jahre.

0

kratz sie mal auf dem Rücken, dem Kopf oder deck sie mal mit einer leichten Decke zu. Kurzhaarige Hunde, egal wie groß, lieben teilweise Decken...kenn ich aus Erfahrung lol

Vllt. versucht sie sich auch damit zu kratzen, an Stellen wo sie nicht hinkommt :) Ist doch süß :>

Ja, süß sieht es schon aus, kratzen kann ich mir nicht vorstellen da es nur ein ganz leichter durchsichtiger stoff ist. Aber ist ja schon mal interessant das es auch andere Hunde machen :-)

0

Rottweiler mit im Bett?

Wie krank ist das denn?

Du bist der Rudelführer und darfst im Bett schlafen. Hunde gehören da nicht rein.

Was möchtest Du wissen?