Richtige Aufbewahrung für Kondome?

7 Antworten

Also ich lagere sie auch in meinem Schrank in einem kleinen Versteck. 😅

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube zumindest, solange du diese nicht aufmachst und offen lässt, hält es eigentlich so lange wie es auf der Verpackung steht. Aber es kommt sicher auch darauf an, was für Kondome du hast ( Ein Label von Kontrolle der Elastität etc.) 😜

Kondome sind der falsche Anlass zum Sparen.

Gib lieber zwei, drei Euro mehr aus und hol welche aus der Drogerie. Lagern sollte man sie trocken, geschützt vor Licht und vor zuviel Wärme; am besten ohne größere Temperaturschwankungen und ohne Druck. Und ganz ehrlich: wenn die bis zum Ablaufdatum bei Dir rumliegen, dann brauchst Du sie ja auch nicht so oft. V.a. wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dass ältere schneller reißen, dann tausch halt früher aus.

Du solltest dir gute Kondome besorgen.
Bei guter Lagerung sollten diese dann auch das Haltbarkeitsdatum erreichen ohne Materialveränderungen.
Dies bedeutet bei Zimmertemperatur an einem lichtgeschützen Ort wo sie genug Platz haben (damit sie nicht zerdrückt werden).

Woran seh ich das es gute sind?
Ich hab jetzt Hex Kondome gekauft.

0

Wo willst du die den sonst hin tun, in den Kühlschrank?
Ne einfach bei Raumtemperatur, dann kann da nichts passieren, also kannst du sie ruhig  im Schrank lassen.

Wenn du die eh jahrelang aufbewahren möchtest dann kauf doch ne kleine packung von den teureren wenn du mit günstigeren schlechte Erfahrung hast. Lass sie in der Packung in der du die gekauft hast und in ne Schublade für die nächsten 5 Jahre 😉

Was möchtest Du wissen?