Referatsthema 8. Klasse

8 Antworten

Es kommt darauf an in welchem Fach du ein Referat halten musst. Willst du dich ein bisschen einschleimen und seriös klingen, kannst du ja zu Beispiel ein Referat über die Glühbirne machen. Das habe ich letztens auch gemacht und es war spannender als es klingt. Übrigens habe ich daruf eine glatte 1 bekommen :) Wenn du dir aussuchen darfst über was du hälst, kann ich dir aber auch empfehlen über ein Thema zu machen was du magst (z.B Playstation, Stars,..). Wenn du dass machst, geht es dir meißtens besser und du träst es auch besser vor da es ein Thema ist was dich interessiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Mussten wir auch :D bzw. Manche müssen noch :D

Wir haben über Luftrettung gehalten... (Gruppenreferate)

Mach halt über deine Lieblingssportart oder ein Hobby...

Oder vllt einen Film oder deinen Lieblings YouTuber

LG:)

Gibts irgendwelche Themavorgaben? Ein paar Vorschläge:
Natur: Geckos Technik: Entwicklung der Atomenergie, Dampfmaschine Deutsch: Wolfgang Borchert Musik: Udo Lindenberg Physik: Werner Heisenberg (Quantenmechanik) IT: Konrad Zuse, Anfänge des Computers LG darkman

Am besten ist immer etwas aktuelles...Sonst hört nämlich keiner hin wenn es niemanden interessiert oder Betrifft...Vielleicht über den Nah Ost Konflikt?

Wie wäre es über dein Hobby?

lg, jakkily