RC Auto richtig reinigen durch abspritzen mit Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasserdicht oder sprizwasser geschützt ? das sind zeit völlig unterschiedliche dinge

Conrad sagt wasserdichte Elektronik .. soll bedeuten das ding wird nicht explodieren wenn er mal nass wird , das problem ist nur auf dauer das du dir mit dem "waschen" jegliches Fett aus den Lagern, wellen und dem Diff ziehst und die trocken laufen = Lebensdauer schrumpft 


das bedeutet also nicht das man ihn "baden" sollte ..

1

Feuchtigkeit ist schlecht - ich habe einen Carbonfighter. Der wird alle paar Monate komplett auseinander gebaut, die Kunststoffteile einfach abgewaschen und die Gelenke mit Graphit geschmiert (bei Fett würde Dreck anhaften und dann würden sich die Gelenke schneller abnutzen).

Bau ihn auseinander und mach alles mit einem Lappen sauber so kannst du alles entfernen. Es sei denn du willst dir eh immer mal was neues kaufen, was ich aber nicht machen würde. Ich mag das lieber meinen CF mit der Zeit immer mal zu verändern neue Sachen dran bauen und so

Was möchtest Du wissen?