Ratten Händewaschen?

4 Antworten

Wenn er sich nicht gerade mit den Ratten die Hände wäscht und das Becken anschließend vernünftig sauber macht könnt ihr es Problemlos benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe bis vor 3 Jahren noch selbst Ratten gehalten

Ratten können viele Krankheiten übertragen - daher schützt man sich durch das Händewaschen. Die Bakterien, Viren etc. werden weg gespült. Wenn das Waschbecken danach auch gespült wird - kann sichergestellt werden das alle Bakterien weg sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Tiere und weiß daher vieles.

Viren können sich durchaus auf Armaturen und Seifengefäßen ablagern.

Wer mit Chemikalien oder Erregern zu tun hat, muss sich der Gefahr bewusst sein, dass es gewisse Sauberkeitsregeln gibt.

Aber bei der heutigen Gesellschaft fühlt man sich da eher alleine gelassen, mMn.

Ja, falls meine Auffassung nicht klar genug war.

Wenn er nicht überall rumspritzt, passiert auch nix. Er sollte halt danach das Waschbecken kurz aussspülen und eventuelle Spritzflecken entfernen. Irgendwo muss er sich ja die Hände waschen.

0

Nein. Beim Händewaschen kommt alles was an den Händen war ins Abwasser. Zum Zähneputzen nimmst du dann aber das Wasser aus der anderen Frischwasserleitung. Da kann nichts passieren.