Pubertät wann kommt des alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ohne medizinischen Background und Daten Angaben zur Größe macht, ist sehr unseriös. Ob und wieviel du wächst hängt vom Zustand deiner Wachstumsfugen ab. Bei einem schließen sie sich früher, beim anderen später.

Deine Eltern sind beide nicht so groß, da kann es durchaus sein, dass du noch nicht einmal die Größe deines Vateres erreichst.

Etwas mehr könnte dir dein Arzt anhand einer Röntgenaufnahme deiner Hand sagen, aber auch nicht cm-genau.

Da bei dir kein pathologischer Befud vorliegt, bezahlt die Krankenkasse solch eine Röntgenaufnahme nicht. Den Zeitaufwand deines Arztes und die Röntgenaufnahme müßtest du selbst bezahlen.

Wieviel kostet sowas? Und wiegenau kann er es sagen? +-5? Oder genauer?

0
@Bene11478

Kläre das mit deinem Arzt ab. Ich habe hier keine Gübhrenordnung vorliegen. Du mußt neben dem Arzt auch das Röntgeninstitut bezahlen. Kannst aber auch mal bei einem Röntgeninstitut anrufen und fragen.

Letztendlich ist das aber unsinnig, denn ändern kannst du sowieso nichts. Gib das Geld für sinnvolleres aus.

1
@maja0403

Ich will es trotzdem wissen wie groß ich werde

0
@Bene11478

Das klingt jetzt aber sehr trotzig. Wie ich schon schrieb, anrufen und fragen.

1
@maja0403

Ich glaube ich will es doch nicht wissen. Bin einfach spät in dir Pubertät gekommen 😀

0
@Bene11478

Das ist die richtige Erkenntnis. Du kannst es sowieso nicht ändern. Arbeite lieber an deinem Selbstbewußtsein.

1
@maja0403

Srimmt. Außerdem bin ich dafür relativ groß das ich so spät reingekommen bin.

0
@Bene11478

Es ist erfreulich, dass auch mal jemand einsieht, das Größe nicht alles ist ;-)

1
@maja0403

😀. Ganz ehrlich wenn ich so bleibe wär es hart würde es aber verkraften😀

0

Der Typ hat recht. Spätestens mit 15 Jahren ist der Großteil des Wachstums abgeschlossen und du wirst klein bleiben

Ich habe mir das Video nicht angesehen!

Jeder Körper ist anders, weil er andere Gene hat. Du darfst nicht alles glauben, was du im Internet hörst/siehst/liest. Einzelmeinungen von solchen Laien sind ohnehin nicht maßgebend!

Bei dir ist alles im grünen Bereich und folglich normal. Ob du noch wachsen wirst, weiß niemand. Vermutlich ja, aber, wie erwähnt, abhängig von deinen Genen, die dieser vermeintliche Schlauberger in dem Video gar nicht kennt!

😪

0

Was möchtest Du wissen?