Pille vergessen aber geschlechtsverkehr?

1 Antwort

les doch mal bitte den Beipackzettel deiner Pille. Meistens steht da etwas in der Art "wird bei vergessener Einnahme, die Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen, verliert sie ihre Wirkung nicht"

Hab ich schon getan, habe 12 Stunden Zeit gehabt um sie nachzunehmen. Ich frage mich nur ob es schlimm ist, da ich vorher Geschlechtsverkehr hatte.

0
@helpp16

"verliert die Pille ihre Wirkung nicht...." Die Pille ist dazu da, dass man NICHT schwanger wird.

Auf gut deutsch: du kannst 20x am Tag Geschlechtsverkehr haben, wenn du sie innerhalb 12 Std einnimmst, macht sie immernoch das was sie soll, und zwar eine Schwangerschaft verhindern.

Falls das die Antwort auf deine Frage ist

Ich weiß aber ja nicht, um was du dir sonst so Sorgen machst. Sorgen wegen dem Wetter? Da hilft die Pille auch nicht weiter

Wenn du dir Sorgen um Geschlechtskrankheiten machst, dann brauchst du ein Kondom.

Eine präzise Fragestellung hilft da evtl weiter ;-)

1
@JamaicanDoll

Also ich finde, dass meine Frage generell richtig gestellt war, aber okay. Ich habe die Pille nicht in den 12h eingenommen sondern später.

0
@helpp16

Er war nicht ungeschützt in dir, so kannst du nicht schwanger werden. Mach dir keine Gedanken und benutze den Rest des zyklus Kondome. Du kannst die Pille jeden Tag eine Stunde früher oder später nehmen und so langsam die Zeit verändern, zu der du sie nehmen willst.

1

Was möchtest Du wissen?