Pille danach vor einer Woche genommen brauche wieder eine ist das schlimm?

9 Antworten

Hallo Nanau301,

die Pille Danach gilt nur für den Sex, für den Sie eingenommen wurde. Da ihr nun, eine Woche später, eine Kondompanne hattet, besteht wieder ein Risiko. Denn frische Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja „nur“ verschoben war.

Daher wende dich umgehend an die Apotheke oder Frauenarzt (wie das erste Mal), frage erneut nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Mit einer erneuten Einnahme hast du die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559

Im Allgemeinen ist die zweite Einnahme gut verträglich - jedoch ist dies individuell verschieden und u.a. auch abhängig von der Art der Pille Danach. Daher lasse dich am besten beraten.

Zögere nicht und wende dich umgehend zur Beratung an die Apotheke oder Frauenarzt. Denn es gilt immer: je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto größer ist die Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn ich Mal ehrlich sein darf bist du ziemlich unreif meiner Meinung nach , Dauervögeln und nicht anständig verhüten können,des nenn ich Mal richtig aufgepasst im Leben.

Hallo an deiner Stelle würde ich mich Mal im allgemeinen um anständige Verhütung kümmern/informieren denn das kann ja nicht so weitergehen .

Hoppala das Gummi ist gerissen

Wenn ihr nicht imstande seid, sicher zu verhüten, solltet ihr besser keinen Sex haben.

Die Pille danach ist ein Notfallmedikament mit starken möglichen Nebenwirkungen und kein Smartie, das man sich mal eben so zwischendurch einwirft.

Frag deinen Frauenarzt, was er dazu meint. Ich glaube nicht, dass dermaßen viele Hormone auf einmal gut für den Körper und die Gesundheit sind.

Bei so Fragen erinnere ich mich gern an ein Text, der bei meiner Hausärztin an der Wand hing: "Der Mensch ist die einzige Maschine die auch von ungelernten Arbeiter gefertigt werden kann. Deshalb hat sie so viele Fehler."

Ansonsten sage ich nix... wäre eh nix Positives Dir gegenüber.

Wenn du mich fragst, seid ihr zu unreif für GV. Du greifst wiederholt unnötig in deinen Hormonhaushalt ein. Klar kann das Folgen haben.

Bitte erst denken, dann V*geln.

Welche Folgen ?

0

Was möchtest Du wissen?