Pille angefangen zu nehmen, muss ich noch Kondom noch benutzen?

3 Antworten

Ein Kondom sollte nie weggelassen werden.

Der sogenannte Pearl-Index beschreibt die Pille mit einem Wert von maximal 0,9.
Das heißt, dass das Risiko bei 9 von 1000 Frauen liegt.

Willst Du allerdings nicht eine von 9 Frauen sein, würde sich ein Kondom anbieten.
Ohne Kinderwünsche ist der Verzicht auf Kondome grob fahrlässig.

Außerdem schützt das Kondom im Vergleich zur Pille auch vor Geschlechtskrankheiten.

die pille hilft davor nicht schwanger zu werden.

allerdings schütz sie nicht vor geschlechtskrankheiten, wesshalb du selbst wissen musst, wie du es machst.
ich zum beispiel nehme kein kondom und nur die pille

Mein Freund hat einen Test machen lassen und er war negativ theoretisch könnte ich ja mit ihm ohne Kondom schlafen oder ?

0
@Kimjena

Ja, theoretisch schon. Ist natürlich trotzdem sicherer, zusätzlich mit Kondom zu verhüten, aber das musst du selber entscheiden.

1

Das sollte man NIE weglassen. Der Pearlindex bei der Pille liegt bei ca.98%, d.h. 2 von Hundert Frauen werden doch schwanger.

Außerdem schützen Kondome vor Geschlechtskrankheiten.

wrong

0
@signofdeath

Was bitte? Pearlnidex Pille bis 0,9 da muss ich mich korrigieren. Aber immerhin noch die Gefahr, dass eine von 100 Frauen schwanger wird.

0