Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  schneckennici23

Wenn   du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24      Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen   Zeitpunkt dann musst du  7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira   9 Tage. 

Wenn du  die  Pille  regelmäßig  nimmst, nicht  erbrichst,  keinen Durchfall  hast   und  keine  Medikamente  nimmst  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  du  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hast (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen) , dann  bist  du  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du  bist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  du  richtig  reagierst und  eine Pille  nachnimmst,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wirklich wässriger  Durchfall.  Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Das hat mir der Uhrzeit zu der du die Pille heute nimmst nichts zu tun.

Wenn du die Pille gem. Packungsbeilage seit 13 Tagen genommen hast, dann bist du auch geschützt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann verhütest du den ersten Zyklus noch zusätzlich.

generell schon.. aber ich würde lieber einen ganzen monat warten bis sich dein körper daran angepasst hat.. da jeder körper anders reagiert. wenn du dich aber wirklich schützen willst nimm ein kondom..

die pille ist zwar sicher.. aber es guibt dir keinen 100 prozenigen schutz,,, ibn seltenen fällen kann man trotz pille schwanger werden

Ok danke das werde ich machen

1

Ja bist geschützt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............