Philosophischer Hip-Hop / Rap?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche mögen ja den buddhistisch inspirierten Rapper Absztrakt mit Titeln wie etwa "Diamantgeiszt". Für manche Texte ist auch tatsächlich Hintergrundwissen zum Buddhismus sinnvoll:

https://youtube.com/watch?v=izZCsmEsbqg

Für mich persönlich ist das zwar musikalisch absolut nichts - allerdings bin ich generell kein Freund von Rap oder Hip-Hop, also auch kein Maßstab.

Hier ein Textpassage aus obigem Lied:

Die Lüge wird gelehrt und es wird sich auch für sie stark gemacht

Genau DAS ist die Grundlage unserer Marktwirtschaft!

Das Gefühl, das Glück im Außen erlangen zu könn'

Es gibt so viele Dinge, die man begehrt

Wir tun so viele Dinge, um sie zu bekomm' und renn' hinterher

Voller Text: https://genius.com/Absztrakkt-diamantgeiszt-lyrics

Vielleicht sagt es ja jemandem zu....

Main Concept, R.a.g, Cr7z, Moses Pelham, Pan & Artist

Ja Kontra-K er motiviert viele Leute er sagt auch keine Schimpfwörter ich habe nur einmal das Wort Wichs** gehört gib dir mal Hände Weg und Power in YouTube vielleicht gefällt er dir

Cr7z, chefket, amewu, prezident

Was möchtest Du wissen?