Partner will für meinen Geschmack zu viel Sex und Erotik in Beziehung?
Da geraten wir immer aneinander. Er ist Mitte 30 und ich Mitte 20. irgendwie dachte ich in seinem Alter sind andere Dinge viel wichtiger als Sex. Aber ihm ist das nach wie vor sehr wichtig. Gerne jeden Tag, jeden 2. sollte es laut ihm sein, dass es ihm genug ist.
jedenfalls hat er letztens angemerkt, dass ich halt auch nie meine schöne Wäsche anziehe, um da mal bisschen von meiner Seite aus Spannung zu bringen. Aber wenn ich keine Lust habe ziehe ich die halt auch nicht an. In seiner Welt gibt es Versöhnungssex und es auch einfach mal auf dem Wohnzimmertisch mitten am Tag treiben. Und da bin ich halt einfach raus. Das ist für mich eher so ein Ding was man aus Pornos und in Filmen kennt.
Weiss nicht ob ich einfach prüde bin, aber mir sind halt einfach andere Sachen wichtiger als Sex. Er hat mir auch aus einer netten Intension heraus einige Toys gekauft, mittlerweile hab ich keine Ahnung über 10 Stück daheim und ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Ich will so viel Zeug nicht besitzen, fühl mich dann nuttig iwie und er sagt, das sei gar nicht so und ich bin da verklemmt und muss einfach mal lockerer werden. Er sagt, er findet mich halt attraktiv und deswegen will er das auch. Und er fragt sich ob ich ihn attraktiv finde, weil das bei mir halt nicht so ist. Natürlich finde ich ihn attraktiv, aber dadurch dass er aus meinen Augen so needy ist und ich ihn dementsprechend oft zurückweisen muss, ist das Thema Sex für mich gefühlt ein rotes Tuch.
Was meint ihr dszu?
14 Antworten
ob du prüde bist oder nicht das würde ich garnicht debattieren weil es eh nichts bringt.
was aber klar ist: ihr habt völlig unterschiedliche vorstellungen vom sexleben. Für ihn ist es ein elementarer Bestandteil der Beziehung und nicht nur ein Facette.
Somit wird es über kurz oder lang leider nicht klappen. Würde gern was anderes sagen aber du kannst nicht aus deiner haut und er auch nicht. und das ist etwas wo man niemals auf dauer sich zurückhalten kann. es wird sein weg finden.. ob mit dir oder ohne dich.
wenn also keine offene Beziehung für euch in Frage kommt sehe ich da nur eine Trennung sinnvoll.
Ihr habt einfach unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse! Und dafür müsst ihr einen Kompromiss finden. Dein Partner kann da keine einseitige Regel aufstellen (mindestens alle zwei Tage).
Als ich Deine Frage gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie Eure Beziehung generell aussieht. Pflegt ihr Eure Beziehung? Unternehmt ihr auch mal etwas gemeinsam? Gibt es Zeit für Gespräche, Kuscheln, Zweisamkeit?
Vielleicht ist das Thema Sex für Dich auch so ein Reizthema, weil Du den Eindruck hast, dass sich Eure Beziehung nur noch um dieses eine Thema dreht!
ist doch normal die ersten Jahre muss auch dauernd her halten egal
Lg
Mh, nicht kompatibel scheinbar. Das wird auch immer ein Punkt sein.
Ich kann es voll verstehen, bei mir war es andersrum, meine ExFreundin wollte mehr als Ich.
Da muss der Partner einfach mit klar kommen wenn der andere Partner nicht so oft Lust hat.