Partner oder beste Freundin - wer ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Partner ist wichtiger 83%
Beste Freundin / bester Freund 17%

13 Antworten

Partner ist wichtiger

Ich finde, dass der Partner wichtiger ist.

Zu deiner vorherigen Frage: Solltest du mit deinem Partner zusammenwohnen oder es ein besonderer Geburtstag sein (zb 18.), dann würde ich trotzdem eher zu dem Geburtstag der BF gehen, da dieser nur einmal im Jahr ist. Ansonsten würde ich den Partner vorziehen.

Oder ich wäre vll kurz auf dem gb erschienen und dann früher gegangen, um den Rest der Zeit mit dem Partner zu verbringen (hat mein Freund mal so gemacht).

Rollergirl1406 
Fragesteller
 15.10.2020, 11:04

Nein, sie wird 22. Und ursprünglich wollte sie nichtmal feiern. Und wenn sie in der Nähe wohnen würde, dann würde ich sie vorher besuchen kommen, aber man fährt eine Strecke 40 min :/

0
AmysAngel  15.10.2020, 11:16
@Rollergirl1406

In dem Fall finde ich deinen Vorschlag gut, dass du es mit ihr nachfeiern willst. Jedoch reagiert da jeder anders.

Ich bin zb mit einer befreundet dessen BF ich auch kannte. Wir haben eine Zeit lang öfter etwas zu dritt unternommen. Sie hatte dann auch Geburtstag und ich versetzte sie für meinen Partner. Sie war da auch nicht nachtragend. ABER ihr BF war sauer auf mich und schimpfte, dass man doch nicht den Geburtstag von jemanden für den Partner versetzen kann. Er kündigte dann auch die Freundschaft zu mir (obwohl es ja nicht einmal was mit ihm zu tun hatte).

Kommt also darauf an ob deine BF sich da noch beruhigt oder sehr nachtragend ist.

0
Partner ist wichtiger

Also für mich war schon immer der Partner wichtiger, auch damals mit 14 schon.

Partner ist wichtiger

Mein Partner ist mir wichtiger, wobei mein Partner auch mein bester Freund ist.

Partner ist wichtiger

Ich finde der Partner ist wichtiger, denn man muss ihm/ihr blind vertrauen können. Schließlich hast du dich auf eine Beziehung eingelassen und man teilt ja auch sehr intime "Sachen" untereinander (in einer Beziehung). Zudem kann auch der Partner der beste Freund/Freundin sein.

Partner ist wichtiger

Du denkst viel zu idealistisch, überhaupt nicht real!

Beides sind Individuen, individuelle Personen! Man hat keine davon wichtiger zu nehmen, jede Person so zu akzeptieren wie sie ist. Soweit mal dieser Aspekt.

Zwischen Partnerschaft und Freundschaft besteht ein wesentlicher Unterschied.

Partnerbeziehung ist längerfristig, Freundschaften meistens Momentaufnahmen.

Um es bildlicher zu machen, Partnerschaften sind wie Filme.

Freundschaften wie Fotos.

Merkste den Unterschied nun besser?