Outing über Bisexuell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber du könntest mit deinem/deiner Freund/in einen Kuchen backen wo drauf steht das du bi bist;) dann machst du mehr eine schöne Sache daraus als eine schlechte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Das ist die beste anrwort hier danke :) :) :) :)

0

Schreib‘s dir auf die Stirn. Nein Spaß, sag es ihr einfach ganz spontan, vielleicht beim Essen, da sind Menschen für gewöhnlich entspannter. Bitte aber nichts wie ,,ich muss dir was erzählen“ sagen, dass habe ich bei meinem Outing als lesbisch bei meiner Mutter gemacht und die schon erzeugte Anspannung war schon zu spüren. Die Eltern reagieren bei solchen Sätzen genau so wie die Kinder : das schlimmste erwarten. Am besten redest du mit ihnen schon im Vorfeld über irgendwas, was nicht mit dem Thema zu tun hat, dann ist man nicht allzu nervös davor. Ich zum Beispiel hatte so krankhaft Angst, es meinen Eltern zu erzählen und hab vor Erleichterung beim Outing sogar geweint. Damals war ich glaube ich 11 oder 12, dabei hat mir meine Mutter damals nicht mal geglaubt, dass ich lesbisch bin, weil ich so getan habe, als würde ich in dem Augenblick nicht auf meine beste Freundin stehen xD... Bleib einfach entspannt, wenn deine Eltern cool damit ist, müsst ihr auch nie mehr so ein Gespräch anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke die Antwort hat sehr geholfen :)

0

Geh einfach auf deine Mutter in einem ruhigen Augenblick zu sag ihr so was wie Mama wir müssen reden.. ich bin bisexuell, ist das für dich in Ordnung? Natürlich wird das für die in Ordnung sein, zeigt ihr aber auch das dir ihre Meinung wichtig ist

Ich selbst bin auch Bisexuell, und empfinde es nicht als Nötig mich bei meinem Vater, der auch sicherlich kein Problem damit hätte zu Outen. Irgendwann komme ich mit einem Mädchen nachhause, und er weiß es. Das ist jedenfalls meine Denkweise. Wenn du aber das dringende Gefühl hast, dich bei ihr zu Outen, dann warte auf den richtigen Moment. z.B wenn ihr gerade über LGBT+ redet.

Ok das werde ich machen :) Danke

1

Ich hab mit meinem Outing gewartet bis das Gespräch in die Richtung ging. Und das dann in einem ruhigen Moment und entspannten Gespräch erzählt und erklärt.

Was möchtest Du wissen?