Ich habe Fusspilz und wollte fragen, ob es etwas bringt, wenn ich meine Füsse in ein reines Benzinbad lege?

5 Antworten

Lass den Unsinn. Es gibt mehrere Varianten Fußpilz - der gängige siedelt sich in den Zehenzwischenräumen an.



Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. 

Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. 

Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.



Nein, das bringt natürlich gar nichts. Du solltest ganz normal vorgehen und dir in der Apotheke Canesten oder Lamisil kaufen. Bei der Anwendung richte Dich nach den Packungsanweisungen. Der Fußpilz geht damit ziemlich schnell weg. Doch solltest du trotzdem die Salbe noch so ca. 10 Tage länger auftragen, denn die Sporen sind nicht sichtbar, aber langlebig. Mit Sargotan-Spray oder DenkMit kannst du deine Schuhe alle mal gründlich desinfizieren. Mache dir keine Gedanken, es trocknet über Nacht. Fußpilz ist sehr hartnäckig und neigt dazu, immer wieder aufzutreten. Jedenfalls war es bei mir immer der Fall. Und zwar immer an der gleichen Stelle, in den Zehenzwischenräumen. Kauf dir im Internet Socken mit Kupferfasern. Den Tipp gab mir eine Hautärztin. Sie schwor auf diese Socken und mir haben sie so geholfen, dass ich sie ständig tage. Doch als Strümpfe. Die Socken beugen einem Rückfall vor. Seitdem ich sie trage, habe ich keine Probleme mehr an den Füßen. Ich kaufe sie bei bonn-copper, weil die das größte und beste Angebot haben. Die von Amazon habe ich versucht, haben mich aber nicht überzeugen können. Du solltest den Fußpilz ernsthaft bekämpfen, denn er kann sich zu einem Nagelpilz entwickeln, und den bekommst du schwer, schwer weg. Viel Erfolg.

nur wenn Du anschließend ein Feuerzeug dran hältst. Bei der entstehenden Temperatur wird der Pilz zuverlässig abgetötet.

E5 oder E10? Wie viel Oktan?

nur verbleites hilft weiter. Der Pilz hat dann eine Bleivergiftung, wird schwerer und fällt runter.

1

bleifrei 95

0