🐕🐕Nieren entzündung oder doch nur blasen entzündung?
Hierbei handelt es wieder um meinen hund und zwar: sie trinkt total viel und muss alle 3 - 6 stunden raus wenn ich glück habe. Dann uriniert sie draussen 5 - 8 Mal, immer nur ganz kurz. Sieht so aus als ob sie markieren würde.
Aufjedenfall fressen tut sie normal, kot ablassen auch, sich freuen und relativ fit ist sie eigentlich auch für ihr alter. (shih tzu, 15 jahre alt, weiblich, 6,6 kg, kastriert)
Ich hoffe es ist echt nur ne blasen entzündung und nichts an Der niere.. Kennt sich da jemand besser aus was das sein könnte?... 🙁
Achja und welche die jetzt schreiben ich soll zum tierarzt, ICH war gestern und Der meinte komische sachen wie: "wenn es was An der niere wäre würde sie viel trinken aber kein Wasser ablassen" aber sie trinkt ja viel! Ich glaube einfach das da Mehr dahinter steckt..
5 Antworten
Ich kenne sowohl Blasen- wie auch Nieren-Probleme ( Entzündungen ) aus eigener Erfahrung aus meiner Kindheit und Jugend.
Bei keinem der beiden hatte ich vermehrten Durst. Nur eben ( sofern die Blase betroffen war ) häufigen Harndrang. Dann aber deutlich öfter als als alle 3-6 Stunden !
Sind denn mal die Blut-Zucker-Werte des Hunde ermittelt worden ?
15 Jahre sind ja selbst für einen Shih Tzu ( hatte selbst mehrere ) ein hohes Alter. Und, da ist Diabetes keine Seltenheit...
Falls das nicht kontrolliert wurde ( bei DIESEN Symptomen ): Tierarzt wechseln !
Gute Besserung der alten Dame !
Danke dir. Und zucker hat sie nicht da ist eigentlich alles Im grünen bereich. Das einzigste was ich noch nicht kontroliert haben Lassen sind die blutwerte. Würde so gern alles Machen wenn ich nur Mehr geld hätte. Hab schon ganz viele ratenzahlungen bei diesen tierarzt. Er ist eigentlich ein relativ guter TA, nur manchmal habe ich halt ein falsches gefühl das die diagnose nicht stimmen könnte oder so. Naja ich werd jetz erstmal die antibiotika austesten und weiter sehen, vielleicht geht es Dann weg ^^
Wenn du Zweifel an der Diagnose des Tierarztes hat, hilft dir nur, eine Zweitmeinung einzuholen. Wirklich herausfinden kann man das ja nur mit einer Untersuchung und nicht mit irgendwelchen "Erfahrungen".
Für mich klingt das auch eher nach einer Blasenentzündung, aber ich bin kein Tierarzt und kann natürlich auch Dein Tier nicht untersuchen.
Wichtig ist nur, dass es behandelt wird, denn von der Blase kann möglicherweise auch schnell mal was auf die Niere gehen.
Antibiotikum ist die Einzahl. ;) Viel Glück, dass das Medikament hilft.
da kommen einige Krankheiten in Frage, wechsle den Tierarzt den du angeblich aufgesucht hast, denn bei diesen Symptomen wird eine genaue Untersuchung vorgenommen.
Am besten kennt sich der Tierarzt mit solchen Sachen aus. Deinem Hund zuliebe solltest Du schleunigst hingehen.
geh mit dem Hund zum Tierarzt
War ich gestern aber er sagte komische sachen wie: wenn es was An der niere wäre würde sie viel trinken, aber er denkt es ist nur blasen entzündung. Was ich halt nicht glaube
dann geh zu einem anderen Tierarzt und hol dir eine zweite Meinung.. hier ist ein Laienforum..
Ich habe tabletten mitbekommen und muss sie ihr jetzt jeden tag geben, Mal sehen ob die helfen. Ist Wie ein Anibiotika