Nehmen Männer die jungen Frauen überhaupt ernst?

12 Antworten

Ich denke schon, das eine Bez. mit Altersunterschied funktionieren kann. Es kommt natürlich immer auf die beteiligten Personen an. Gibt ja auch genug Pärchen mit Altersunterschied, die auch glücklich sind :)

Wenn es echte Liebe ist, dann 100%. Und dann spielt das Alter auch keine Rolle, und mit Sicherheit wird er Dich auch ernst nehmen, wenn er Dich liebt.

Wichtig ist, dass er es auch wirklich ernst meint. Aber was das betrifft, gibt es ja auch genug jüngere, die es nicht ernst meinen.

Wünsche Dir viel Glück !

( Bin selbst in eine jüngere Frau verliebt, leider habe ich sie seit jetzt fast 6 Wochen nicht mehr gesehen, würde Sie gerne kennen lernen wollen und Sie hoffentlich mich. Wir haben uns immer im Bus morgens angelächelt und auch mal kurz gesprochen. Wieviel Altersunterschied wir haben, weis ich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle, da ich mich in sie richtig verliebt habe. )


Liebe Grüße, Fabian

Mein Mann ist 54, ich bin 22 und trotz des Altersunterschied sind wir auf Augenhöhe und die Beziehung funktioniert wunderbar und ich werde ernst genommen, wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wir sind uns auch vom Wesen sehr ähnlich und ich denke, dass es noch viele andere Paare gibt, wo der Mann älter ist und es ernst meint. Lasst euch nicht immer von gesellschaftlichen Vorurteilen beeinflussen sondern hört auf euer Herz.

Verallgemeinern kann man weder die Frage noch die Antworten, weil in zwischenmenschlichen Beziehungen eben der Mensch, die Person, im Vordergrund steht, wie sie sich verhält, welche Einstellungen sie besitzt, welchen Reifegrad, sowohl der männliche als auch der weibliche Part(ner). Ich bin selbst ein reiferer Mann und kann aus meiner Lebenserfahrung - natürlich kann ich nur für mich sprechen und nicht verallgemeinern - dass ich eine junge Frau, nur, weil sie weniger Lebenserfahrung besitzt, genau so ernst nehme wie eine ältere, und warum auch nicht? Natürlich ist es eine Frage der Reife und einer gewissen intellektuellen Kompatibilität, der Erziehung und des Auftretens. Wenn diese Aspekte gegeben sind, ist doch das Alter auf dem Papier wenig entscheidend. Nur, wenn sie sich wie ein kleines Mädchen gibt, so kann sie nicht davon ausgehen, wie eine Frau - auf Augenhöhe - behandelt zu werden. Bei dem einen oder anderen mag Sex eine primäre Rolle spielen, aber ich denke, die Fragestellung zielte eher in Richtung Beziehung. Eine Beziehung kann nicht auf der Säule Sex alleine funktionieren, es gehört noch mehr dazu. Ich denke aber, dass ein älterer Mann besser auf eine junge Frau eingehen kann, sie besser unterstützen und fördern kann, dabei emotional stabiler ist. Denkbarerweise kommt noch eine gewisse Portion quasi väterlicher Fürsorge hinzu, was aber nicht gleichzusetzen ist mit dem Pendent des Vaterkomplexes, sondern eher eine Art Beschützerrolle.

Der Sex kann verdammt gut gehen, die Alten sind noch fähig haben aber hinreichend Ruhe um auf die Dame einzugehen.

In der Regel wird es jedoch keine auf die Zukunft ausgerichtete Beziehung werden. Die junge Dame schmeichelt zwar dem Ego des Silberrückens aber die Weltbilder differieren doch sehr stark. Außerdem ist es nur eine geringe Klientel der Männer welche es schön finden "ihre Tochter" zu vögeln......

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Ich bin zwar schon etwas älter als 50, aber eine Frau, die mehr als 10 Jahre jünger ist, hat ganz andere Interessen, Bedürfnisse, Freunde, für mich käme eine viel jüngere Frau nicht infrage. Nicht missverstehen, ich sehe auch gern eine schöne junge Frau, aber eine Beziehung mit einer Frau, die vom Alter her meine Tochter sein könnte - nein! 

0

Wenn die junge Frau eher eine Vaterfigur sucht, die ihr Orientierung gibt, dann kann das gutgehen. Oder umgekehrt, wenn der Mann sehr erlebnisorientiert ist und Action sucht, dann kann er die mit einer jungen Frau möglicherweise besser ausleben. Statistisch sind solche Beziehungen eher wackliger als die unter gleichaltrigen Partnern - aber das muss im Einzelfall nichts bedeuten.