Nackt zuhause und im Garten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Sohn so aufgewachsen ist, dann wird es ihn kaum stören. Meine Eltern sind auch Nudisten und ich bin es auch, genauso wie mein Bruder und meine Schwestern. Für uns ist es ganz normal nackt zu sein und die anderen auch nackt zu sehen.

schön, so einen Kommentar von einem jüngeren Mitglied zu erhalten. Aber was macht ihr, wenn Freunde von dir, deinen Geschwistern oder deinen Eltern zu Besuch kommen? Da werdet ihr wohl kaum nackig sein

5
@shinydome

Unsere Freunde kennen das schon. Außerdem melden die sich ja meistens an und dann kann jeder für sich entscheiden ob man sich kurz etwas überzieht oder nicht.

4

Also wenn Besuch kommt, würde ich mir was anziehen. Wäre für dein Sohn vielleicht dann auch angenehmer und würde nicht in Verlegenheit geraten. Wenn kein Besuch da ist, kannst duves ja tun. Vielleicht fragst du einfach mal deinen Sohn, wie er dazu steht. :)

Hallo shinydome,

nein, warum solltest du dir wieder etwas anziehen, wenn dein Sohn jetzt 14 ist? Zumindest sehe ich da grundsätzlich keine Notwendigkeit.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihm reden, wie er dazu steht. Sag ihm einfach deutlich, dass er es dir sagen soll, falls es ihn stört. Wenn es für ihn in Ordnung ist, dass sein Papa daheim nackig ist, gibt es keinen Grund, etwas an zu ziehen.

Gerade bei den Freunden deiner beiden Jungs sollte es im Vorfeld geklärt werden, wie sie dazu stehen.

Hier wäre es vielleicht gut, wenn deine Jungs einfach mit ihnen reden, und sie fragen, ob es für sie in Ordnung wäre, wenn du nackt daheim bist.

Gerade bei den Jüngeren sollte es am besten auch mit deren Eltern abgeklärt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele damit leider ein Problem haben, wenn ihre Kinder einen "fremden" Mann nackt sehen.

Wenn es aber für die Kids, und ihre Eltern in Ordnung ist, spricht natürlich nichts dagegen, wenn du nackig bist.

Natürlich könntest du es auch einfach so machen, da es ja dein Haus ist. Aber, das könnte trotzdem problematisch werden. Spätestens, wenn die Freunde deiner Jungs nicht mehr zu euch kommen wollen, oder sogar dürfen, wären deine Jungs sicherlich ziemlich sauer auf dich.

LG Sascha

Sorry, jetzt erst gesehen, dass du die Mama bist, und nicht der Papa. Warum auch immer, habe ich gedacht, du wärst männlich. Aber, ändert an meiner Antwort natürlich nichts.

1
@SaschaL1980

liegt sicher ein meiner Glatze, ist ja bei einer Frau eher ungewöhnlich

0

danke für deine Meinung. als Frau ist es sicher nicht so schwer zuhause nackt zu sein als für einen Mann

1
@shinydome

Nichts zu danken. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Ich denke nicht, dass es für einen Mann unbedingt schwieriger ist. Warum auch?

0
@shinydome
als Frau ist es sicher nicht so schwer zuhause nackt zu sein als für einen Mann

Wieso? Ist doch für beide möglich. Was soll da der Unterschied sein (die Optischen kenne ich natürlich), warum soll ein Mann da eingeschreänkter sein

0

Lebe dein Leben, wie Du es magst...

Dein Sohn kennt Dich so, wie Du bist und um allen Zweifeln aus dem Weg zu gehen, kannst du ja mal mit ihm über die Thematik "Nacktheit in der Familie zu Hause" sprechen.

Kannnatürlich auch passieren, da er gerade in der Pubertät ist, das er mal eine Erektion bekommt, wenn er Dich nackt sieht. Du bist zwar seine Mutter, aber auch gleichzeitig eine attraktive nackte Frau und ein der Pubertät. Ist mir damals auch als Jugendlicher passiert, ist eben ganz natürlich....😉😁

sehe ich auch so. ich habe sie sehr frei erzogen und eine Erektion, zumal bei einem Jugendlichen, ist das Normalste der Welt

6

Also ich würde ihn einfach fragen... also ob er es besser fand, dass das seine Freunde nicht mitbekommen, dass ihr gerne nackt seid, oder ob ihm das egal ist.

Einfach so über seinen Kopf hinweg würde ich das vllt nicht entscheiden, dass auch wenn Freunde zu Besuch kommen du einfach nackt bleibst. Es könnte sein, dass er sich dann gerade unter Schulkameraden die auch alle in der Pubertät sind, viel anhören muss.

Im Garten mal oben ohne Sonnen finde ich jetzt aber z.B. noch wesentlich 'anerkannter' als seinen ganzen Alltag nackt zu verbringen.

Was möchtest Du wissen?