Nackheit in Familie?

23 Antworten

Also bei mir war dies so in meiner Jugend:

Mein älterer Bruder und ich waren öfters nackt und haben ab und zu auch zusammen als kleine Kinder zusammen gebadet.

Meine Mutter hatte, ab und zu mal kurz „oben“ nichts an.

Da ich jetzt ein erwachsener Mann bin und sie eine Frau, passiert das nicht mehr.

Mein Vater, fand es massiv störend wenn jemand da war/wäre der ihn beim „nackt sein“ zu erwischen, bin allerdings zum größtenteils ohne ihn aufgewachsen.

Viele Grüße
DOGVM

das ist normal dass ihr euch gegenseitig seht. nacktheit ist was ganz normales, was ganz natürliches. haben meine eltern mir so vermittelt. und meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhaus so, ich kenne das gar nicht anders als dass man sich immer nackt sieht. und in der familie sollte das sowieso kein problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Für mich ist das kein Problem. Früher ist bei uns keiner aus Spaß nackt herumgelaufen, aber wenn man grade aus der Dusche kam oder so, war das nicht schlimm. Meine fast gleichaltrige Cousine war schon immer irgendwie meine beste Freundin; mit ihr habe ich auch immer alle Ferien verbracht (teilen die gleichen Hobbies) und da kam es schon regelmäßig vor, dass wir uns nackt gesehen haben.

Meine Tochter und ich gehen auch ganz normal damit um.

Wobei meine Tochter da etwas zurückhaltender ist als ich.

Der Rest der Familie kennt mich nur angezogen.

Dann seid ihr halt so aufgewachsen und erzogen worden und es ist vollkommen okay. Ist halt etwas offener.

Bei mir war das ab einem bestimmten Alter nicht mehr normal.