Nach einem Jahr,Periode immer noch unregelmässig.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und liegt daran, dass sich Dein Koerper erst einstellen muss...hab Deine Artikel immer dabei und stelle dich mal gedanklich gar nicht darauf ein und nimm es wie es kommt. Bei mir hat es 2 jahre gedauert und dann war es auch nicht immer puenktlich. Der Koerper hat seine eigenen Regeln....also entspann dich....

Hallo, diese Frage kann Dir sicher ein Arzt am besten erklären. Ich bin keiner, aber ich halte es für völlig unbedenklich, wenn deine Periode unregelmäßig kommt. Sie kann von mehreren Faktoren beeinflußt werden. Zum Beispiel durch Streß und dann kann sie auch schonmal länger ausbleiben. Wenn du dich aber unsicher fühlst, frag am besten deine Mutter oder ähnliche Erwachsene oder eben einen Arzt. Normalerweise kommt die Periode ja 28 Tage nach dem ersten Tag deiner letzten Periode. Aber bei mir kommt sie z.B. erst nach 35 Tagen und auch nicht immer auf den Tag genau. Mach Dir keine Sorgen.

So schnell geht das nicht. Die einen haben sie von Anfang an regelmäßig, die anderen erst nach mehreren Jahren und wieder andere niemals.

der weibliche zirklus dauert ja nicht genau einen monat. daher wird sich das datum immer verschieben. mit 15 ist es normal das sie 2-3 monate ausbleibt. kann sein, das stress der auslöser dafür ist. kenne ich zumindest von mir.

hmmm das kann normal sein, jede frau ist anders, könnte aber auch an falscher(zu weniger) ernährung liegen, wobei ich dir jetzt nichts unterstellen möchte...ich weiß nur dass das so ist...wenn du dir wirklich sorgen machst dann geh doch einfach zum frauenartzt...