Mutter will keine Tampons?

7 Antworten

Falls Du Muslima bist, dann ist das zumindest mal nachvollziehbar.

Was sonst sein soll? - Keine Ahnung!

Wie streng gläubig ist denn Deine Familie? Und wonach würde denn wohl Dein Zukünftiger der Wahrscheinlichkeit nach gehen?

Da ich der Meinung bin, dass Du in diesem freien, demokratischen Rechtstaat alles machen könntest, was das Gesetz Dir nicht verbietet, solltest Du Deinem Kopf, Deinem Herz und Deinen Moralansichten diese Frage stellen.

Falls Du Muslima bist, dann ist das zumindest mal nachvollziehbar.

Weil es leider immer noch Menschen gibt die "Hat ein Jungfernhäutchen" mit "Ist Jungfrau" und "Hat kein Jungfernhäutchen" mit "Ist keine Jungfrau mehr" gleichsetzen...

1

Finde ich genauso idiotisch - aber weder Du noch ich werden das ändern können.

2

Ja es ist halt so dass ich Moslem bin und danke für die Antwort

0

Der Grund, weshalb die Jungfräulichkeit schon immer so hoch gejubelt wurde war, dass es bis in die 70er keine bis kaum Verhütung gab und es erst mit Erfindung der verträglichen Pille sicherer wurde. Kein Mann wollte fremden Nachwuchs ernähren müssen. - Aber die Wahrscheinlichkeit bei einer Entjungferten war einfach da, dass es womöglich schon Nachwuchs gab. Mit Religion hatte das nichts zu tun. Aber sehr wohl mit einem Besitzanspruchsdenken in Bezug auf die Ehefrau.

1

Völliger Blödsinn.

Auch ist das Jungfernhäutchen kein Schatz den man hüten muss. Wenn du lieber Tampons nutzen möchtest, dann tu das. Fang aber mit kleinen an, damit du dich gut dran gewöhnen kannst, mit ihnen um zu gehen.

Man ist im übrigen auch noch ohne Jungfernhäutchen Jungfrau, wenn man keinen Sex hatte. Kann auch sein dass dein Häutchen schon längst durch andere Umstände gerissen ist.

was deine Mutter will ist doch vollkommen nebensächlich, es ist dein Körper und du musst nach deinem ermessen die Blutung auffangen, Binden sind grad im Sommer nicht die Wonne, deswegen entscheid du was du verwendest und die Märchen, dass da es reißen kann, wenn man Tampons verwendest sind aus dem Mittelalter bzw von Menschen die überhaupt keine Ahnung von weiblicher Anatomie haben!

so ein Unfug, wenn du Tampons verwenden willst dann tue es einfach, es ist dein Körper Religion oder Meinung von deiner Mutter sind da nebensächlich.

Du entscheidest darüber......

Was möchtest Du wissen?