mutter verbietet mir mich mit meinem freund zu treffen was nun?

6 Antworten

Dein Freund steht schon mit einem Bein im Knast und im schlimmsten Fall kann Deine Mutter ihn Anzeigen.


Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.


http://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2017-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html



Hi,

das tut mir sehr Leid für dich.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder das ganze geheim halten, aber ob das glücklich macht, da fühlt jeder anders.
Aber ich denke mir, dass man sich schon besser und freier fühlt, wenn man es erzählst.
Gemeinsam mit deiner Mutter wirst du bestimmt eine Lösung finden, auch wenn sie dir vielleicht am Anfang böse ist.

Aber wenn jetzt mal die rechtliche Grundlage beachtet, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Es ist illegal und man verstößt gegen das Gesetz, wenn man als 21 Jähriger eine Beziehung inklusive Zungenkuss und weiterführendes mit einer unter 16 Jährigen hat.

Siehe folgenden Link: http://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit

Lg

Hallo,

Deine Mutter hat völlig recht, mit 15 Jahren bist Du noch Jugendliche und sie trägt die Verantwortung für Dich.

Auch Dein Freund macht sich strafbar, falls Ihr Sex haben solltet  .....

Liebe Grüße

nein sie dürfte schon mit 14 mit einen volljährigen sex haben, vorrausetzung ist das sie auch aufgeklärt ist

0

Was soll ich tun?

... mit der Sprache rausrücken, dass ihr eine Beziehung führt. Die Überschrift ist schon irreführend denn deine Mutter weiß weder von der Beziehung noch verbietet sie dir ihn zu treffen, sondern eben nur weniger oft als du es gerne hättest.

Naja machen kannst du da gelinde gesagt überhaupt nix