Muss die Penis Vorhaut von oben bis unten zurück ziehbar sein?

4 Antworten

Hi Jan,

Wie auch andere schon geschrieben haben, muss die Vorhaut nicht komplett glatt nach hinten gezogen werden. Das klappt auch nur bei ganz wenigen Jungs.

Was allerdings wichtig ist, ist das die Vorhaut so weit nach hinten geht, dass dein Vorhautbändchen (so heißt die Verbindung hinten zwischen Vorhaut und Eichel) noch nicht irgendwie gespannt ist, wenn deine Vorhaut gerade ganz hinter der Eichel ist.

Was also mindestens funktionieren sollte, ist das du deine Vorhaut ohne das du Spannung vom Vorhautbändchen spürst oder es gar zieht, etwas weiter zurück als direkt hinter die Eichel gezogen bekommst. Spannung solltest du erst merken, wenn deine Vorhaut ungefähr so einen Finger breit unter der Eichel ist, alles vorher würde wie du schon sagst auf ein (wenn auch nur sehr leicht) zu kurzes Vorhautbändchen hindeuten.

Was ich oben beschrieben habe, ist das was ich auch von Arzt zu hören bekommen habe, da ich mit 14, also etwas älter als Du, unter anderem das selbe Problem hatte...

Da du aber auch erst 12 bist, wäre es interessant zu wissen wie weit du "untenrum" schon bist, was die Entwicklung angeht.. falls nämlich dein Penis noch stark wachsen sollte, kann sich das auch von selbst noch verändern, allerdings in beide Richtungen, also es kann sein, das es von selbst noch etwas besser wird, es kann aber auch sein, und so war es auch bei mir, das die Vorhaut und vor allem auch das Bändchen, nicht in der dortigen Geschwindigkeit mit wachsen und deswegen war dann irgendwann mein Bändchen zu kurz.. wenn du also dazu, und auch nochmal dazu die wie weit genau deine Vorhaut ohne das es zieht nach hinten geht, und wann es anfängt zu ziehen, einen Kommentar schreibst, kann ich dir vielleicht noch besser weiterhelfen. Wenn dir das hier zu privat für ist, kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken wenn du magst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die vorhaut muss nur bis hinter die eichel gehen

Tut es dann beim S*x nicht später mal weh, weil dort wird doch die Vorhaut zurückgezogen

1
@Jan55539

damit es nich weh tut muss die Vorhaut nur hinter die Eichel

1

Hi,

Wenn die Vorhaut hinter die Eichel geht, ist alles ok.

das kann sich noch verändern und muss sich auch nicht ganz hinter ziehen lassen.

Was möchtest Du wissen?