Müssen Sich EGB Soldaten Auch Immer Vermummen?

4 Antworten

Darf ich mal fragen, warum Du überhaupt meinst, sie müssten vermummt sein? 🤔

Falls Du mit der EBG die European Battle Group meinst, kann ich auch irgendwie den Bezug zur KSK nicht erkennen...

Woher ich das weiß:Recherche

Spezialisierte Kräfte des Heeres mit Erweiterter Grundbefähigung für Spezielle Operationen, kurz SpezlKrH EGB oder nur EGB, sind Einheiten des Deutschen Heeres mit einem Fähigkeitsprofil zwischen dem der Fallschirmjäger und dem Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr. Sie werden von der Division Schnelle Kräfte gestellt.

Quelle: Wiki

1
@Nomex64

Danke!

Hätte niemals gedacht, dass es für die Erweiterte Grundbefähigung ne Abkürzung gibt 😂

0

Nein, müssen sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Wenn ihr Gesicht öffentlich gezeigt werden würde wäre es eher schlecht. Ich meine im Tv Zeitung und co.

Ich selbst habe in meiner Bundeswehr Zeit mit EGB und Ksk Soldaten zusammen gearbeitet. Und die waren nie vermummt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Soldat