motor abspritzen bzw. motorwäsche beim auto, nötig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann schädlich sein muss aber nicht. Ich kenne Autos (bin selber Mechaniker gelernt bei VW). Die das immer vertragen,es gibt aber auch Fälle wo das Auto danach in die Werstatt muss. Ich würde beim Hersteller/Händler des Vertrauens nachfragen ob es geht,oder gleich dort machen lassen wenn es denn sein muss. Da es an sich unnötig ist,außer für die Optik. Und! Ein leicht dreckiger Motor ist ehrlich bei z.B. Verkauf. Ist wenn er nicht sehr verölt ist immer besser vom Eindruck als ein blitzsauberer Motor! :-)

der kurz vorher wegen u.a.ölundichtigkeit, durch eine motorwäsche gereinigt wurde

0

Laß den Motor so wie er ist.

Bei manchen Fahrzeugen ist garkeine Motorwäsche zulässig mittels Dampfstrahlgerät.

Im übrigen lassen sich im "schmutzigen" Zustand besser Undichtigkeiten feststellen.

Was möchtest Du wissen?