Möchte Tampon benutzen aber mein Jungfernhäutchen soll nicht reißen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
was anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Jungfernhäutchen reißt nicht beim Einführen eines Tampons, deshalb ist es vollkommen unbedenklich! :) Und wie der Kommentar von kitkatkitten schon sagt, gibt es auch Tampons in kleinen Größen. ;)

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Das Jungfernhäutchen ist keinesfalls vom Tampon "bedroht". Ganz sicher!

Nein

Geh erst garnicht schwimmen. Tampons zerreißen das Jungfernhäutchen wirklich! Ich benutze nur Binden. Ich hab noch nie Tampons benutzt und werde ich auch nicht, denn meine Mutter hat gesagt das, dass Jungfernhäutchen echt zerreißt. Außerdem wenn es vielleicht doch nicht reißen sollte, würde ich das Risiko trotzdem nicht eingehen. Mit Binden kann man aber leider nicht schwimmen. Also wie gesagt, am besten geh erst an solchen Tagen garnicht schwimmen. Du wirst es doch wohl aushalten können bis 1 Woche nicht schwimmen zu müssen im Monat.

das reißt nicht! das ist völliger schwachsinn...steht sogar auf der anleitung und im internet und bei mir ist es ja auch nicht gerissen

2

da du so viel Wert darauf legst würde ich es an deiner Stelle absolut nicht riskieren und warten bis die Tage vorbei sind ;-)

Nimm einfach ein Minitampon am Beginn, kann mir nicht vorstellen, dass dein Jungfernhäutchen reißt.

Was möchtest Du wissen?