Mobbing wegen Zahnspange?

11 Antworten

Hi, fast jeder 2. Jugendliche trägt mittlerweile eine feste Spange. Das ist eigentlich nichts besonderes mehr. Mein Sohn trägt auch eine. Lass Dich nicht ärgern! Manchmal muss man einfach so tun als würde man nicht hören was die anderen sagen. Denk dran, dass Du danach schöne gerade Zähne hast!

Hi,

es ist echt nicht schlimm eine Zahnspange zu haben! Ich hatte auch eine!!! Es ist auf keinen Fall deine Schuld, dass sie dich mobben! Am Besten du sprichst mit einer Vertrauensperson. Diese wird dir wahrscheinlich raten die Mobber entweder zu ignorieren oder dich mit Worten zu wehren. Wenn das nichts hilft würde ich dir raten den Direktor zu bitten, ob er mit ihnen reden kann. Falls das auch nichts hilft würde ich über einen Schul-oder Klassenwechsel nachdenken.

Viel Glück und Kopf hoch ;)

Mach dir keinen Kopp. Ein bisschen Ärgern ist kein Mobbing. Mobbing ist ein dauerhafter Prozess. 

Lach einfach mit, es wird sich schon legen. Bei mir kamen auch ein paar höhnische Bemerkungen, diese kamen aber auch den Leuten, die danach noch eine bekommen haben, auch entgegen. 

vlt legt sich das ja wieder mit der zeit. am besten ist es du ignorierst es oder lachst mit (wenn es deine freunde sind)... dann hören sie schon irgendwann damit auf. es kann nicht monatelang lustig sein. wenn es überhaupt lustig ist, denn ich finde das ganz normal und sogar gut eine Zahnspange zu haben. aber sicher nicht lustig.

schülern ist ja gerne mal fad und wenn wer auf einmal anders ausschaut, muss man das ausführlichst kommentieren...von dem her glaube ich, dass das bald wieder aufhört. vorallem wenn du ihnen keinen grund gibst, sich über etwas anderes von dir lustig zu machen. deshalb: ignorieren :)

Heyy, ich würde einfach nicht darauf hören. Die sind doch alle nur neidisch.

Ich zb wäre total neidisch, denn ich will schon solange eine Zahnspange. Ich finde Zahnspangen so schön! :D

Und wenn die anderen dich damit nerven, dann rede sie einfach stumm xD Also sowas zum Beispiel: guck dich mal an, stell dir mal vor, du müsstest so etwas tragen, ...

und wenn sie dann noch nicht aufhören und du es nicht ignorieren kannst geh einfach zu einem Vertrauenslehrer und kläre das.

Hoffe. ich konnte helfen C: