Mit wie vielen Jahren masturbieren die meisten kinder?

4 Antworten

Zitat: "Der Erregungsreflex kann bei Jungen schon in der Gebärmutter nachgewiesen werden. Schon Babys können sich sexuell erregen, in dem sie wippen und schaukeln und ihren Körper gegen die Unterlage pressen. Sobald sie genug Fingerfertigkeit haben, spielen viele von ihnen mit dem Penis und üben so, ihn zu spüren und je nachdem auch sich zu erregen. Es kann sein, dass Jungen schon vor der Pubertät einen Höhepunkt mit orgasmusähnlichen Gefühlen erleben. Sobald sie geschlechtsreif sind, können sie dabei ihren ersten Samenerguss haben."

Bei Frauen/Mädchen gilt im Prinzip das Gleiche.

Bewusst masturbieren würde ich schätzen im Durchschnitt so im Alter von 12-14

Ich glaube richtig masturbiert habe ich zum ersten Mal mit 15. Mit 14 hatte ich keine Ahnung wie das überhaupt gehen soll und hab mich auch nicht getraut zu googeln, weil ich Angst hatte meine Eltern würden meinen Suchverlauf lesen. Richtige Freunde hatte ich damals nicht...
Ich nehme an, die meisten fangen etwas früher an. Vielleicht mit 12-13.

Aber im Grunde genommen machen es ja schon viele Babys und Kleinkinder weil sie bemerken dass es sich gut anfühlt. Ich denke einen tatsächlichen Orgasmus werden aber die wenigsten davon bekommen.

Mit 12 also die meisten gibt aber auch welche die später anfangen

Denke mal so 14.

Was möchtest Du wissen?