Mit SM Neigung (passive) klar kommen (15J.)

3 Antworten

Hey likeaginger :)

Ich habe auch eine Neigung zu BDSM (passiv) und das mit 14 entdeckt (jetzt bin ich 16). Das Alter finde ich nicht wichtig, es gibt genug Minderjährige die ihre Neigungen ausleben und genug Erwachsene die das nicht tun. Wichtig ist, einen Partner zu finden mit dem man seine Vorlieben teilt, den man liebt und dem man vertrauen kann. Dazu musst du nicht warten, bis du 18 bist. Ich lebe meine Neigungen seit ca. einem halben Jahr aus und bin glücklich damit (mit einer Freundin, ich bin bi). Aber mach dir selber nicht so viel Druck. Du wirst es merken, wenn der Richtige kommt. Sieh es so: Du hast deine Vorlieben anscheinend akzeptiert, bist bereit, sie auch auszuleben und hast dich auch getraut, hier deine Frage zu stellen. Damit bist du schon viel weiter gekommen, als manche andere die auf BDSM stehen, jemals kommen werden.

Mein Tipp wäre also: Mach dir keinen Druck und warte auf den Richtigen. Das heißt aber nicht, dass du bis dahin zum Warten verdammt bist. Es gibt eine gute Seite für BDSM-Interessierte unter 27J. (www.smjg.org), welche auch monatlich Stammtische und einmal pro Jahr ein Channeltreffen organisieren. Das alles ist jugendfrei und bietet eine gute Möglichkeit, sich mehr über das Thema zu informieren, Rat zu suchen (Thema Sicherheit, Outing, Anregungen, etc.) und mit Gleichaltrigen auszutauschen. Außerdem kannst du, falls du auch masochistisch bist, selbst etwas experimentieren. Empfehlen kann ich dir dafür z.B. heißes Wachs und Wäscheklammern. Du kannst ja auch einmal probieren, dich selber zu schlagen. Es ist natürlich nicht dasselbe, wie mit einem Partner, aber kann trotzdem auch schön sein. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben ;)

Viel Glück, Mony321

Das Alter ist kein großes Problem. Es gibt Viele, die in dem Alter schon merken, dass sie Vorlieben für bdsm haben. Auch Jungs.
Und ansonsten würd ich hier einfach auch nochmal (so wie Enzylexikon auf die Seite smjg verweisen).

Wende dich doch mal an die SMJG: https://smjg.org/

Zitat: "Die SMJG ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren, die sich für BDSM oder Fetischismus interessieren. Wir bieten eine Plattform mit vielfältigen Informationen und Austauschmöglichkeiten rund um diese Themengebiete in einem geschützten Rahmen an".

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)