mit sex bis zur ehe warten?

16 Antworten

Finde ich nicht! So wie dein Bauchgefühl es dir sagt. Ich würde mich wertvoller und von dem Mann meiner Träume/Zukünftigen mehr geachtet fühlen, wenn ich nicht gleich vor jedem Mann die Beine breit gemacht habe. Wenn du jemanden kennenlernst, wo du dir vorstellen kannst, den Rest deines Lebens mit ihm zu verbringen, dann würde ich es machen. Ihr müsst ja nicht vorläufig heiraten, aber wenn du dir so sicher bist, dass du ihn heiraten würdest, dann ja.

Ansonsten finde ich es eine schöne, alte und klassische Art bis zur der Hochzeit zu warten. Erspart einem auch ne Menge Herzschmerz. Denn mit Sex sind vorläufig sehr oft auf Gefühl verbunden und während junge Frauen/ Mädchen oftmals auf Gefühle aus sind, sind es Jungs/ Männer manchmal (! nicht immer) nur auf Sex. Da kann man schnell verletzt werden.

Nein, du kannst es machen, wie du es willst, alles ist moeglich und erlaubt. Deswegen gibt es diese Vielfalt auf der Erde und alle Menschen koennen ihr Ding machen. Es ist weder bieder noch nicht bieder, es ist einfach so wie es ist. In der Regel wird Sex sowieso in unser Gesellschaft voellig ueberbewertet und die Medien tun alles, um es zu foerdern. In Wirklichkeit sind andere Dinge wichtig, wie du noch herausfinden wirst. Viel Erfolg!

Es ist ganz allein Deine Entscheidung, Du solltest dich dabei nicht von anderen beeinflussen lassen.

mit anderen Worten:

Mach doch was Du willst.

1

Nach meiner Auffassung ist es nicht "bieder" mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Mag sein, dass es nach dem Zeitgeist bieder klingt, aber daran sollte man eigene Prinzipien nicht festmachen. - Wer nach den Ratschlägen der Bibel insbesondere des Neuen Testaments seinen Lebensweg plant, kann selbst unabhängig vom Glauben, nach meiner Erfahrung nie falsch liegen. Den Gehalt an wertvollen Lebensweisheiten billigen der Bibel selbst viele religiöse Kritiker zu.

Es ist sicher eine Herausforderung und ständige Versuchung dem sexuellen Verlangen zu widerstehen, vor allem wenn man den richtigen Lebenspartner bereits gefunden hat. Aber, wenn sich beide Partner im Ziel einig sind, ist es machbar und ein Ziel, welches nach Berichten einiger mir bekannter Paare mit einer Belohnung winkt, die vielen Ungeduldigen für immer verborgen bleibt, weil sie nicht warten konnten.

Übrigens, wenn man den richtigen Partner schon gefunden hat, kann man ihn ja auch schon etwas früher heiraten und muss nicht - nach heutigen Lebensplanungsabschnitten bis nahe der "30" warten. Auch so werden die Ratschläge der Bibel wieder realistischer und leichter umsetzbar.

Ja das ist komisch. Sex ist ein sehr wichtiger Teil in einer funktionierenden Beziehung. Ich könnte mich nie an jemanden binden, mit dem ich noch kein Sex hatte.

Die frage war zwar konkret nach Sex, aber Sex besteht nicht nur aus miteinander Schlafen.

0
@koten

Ich könnte mich nie an eine Frau binden, die ich noch nicht vaginal penetriert habe.

2
@JakeMc332

Das verwundert mich. Du hast also auch mit Deiner ersten richtigen festen Freundin gechlafen?

0
@koten

Nein. Ich hatte noch keine Freundin und bin im Moment nicht interessiert. Jungfrau bin ich trotzdem nicht.

0
@JakeMc332

Na hoffentlich arbeitest du bis dahin noch ein wenig an deiner Einstellung, denn Frauen wollen keine unreifen Verbalerotiker mit Machoallüren...

2

Was möchtest Du wissen?