Mit 15 noch keinen ersten Samenerguss?

8 Antworten

Die "Reihenfolge" der Veränderungen im Körper in dem Alter ist bei jedem etwas anders. Manche haben ihren ersten Samenerguss etwas früher, andere eben erst später. Das ist jetzt grundsätzlich noch kein Grund zur Sorge. Es kann gut sein, dass es schon nächste Woche, oder erst in zwei Monaten der Fall ist - das kann Dir niemand genau sagen. Natürlich kannst Du aber auch mal einen Arzt Deines Vertrauens aufsuchen, um die Frage abzuklären, wenn Du ganz sicher gehen willst.

Quatsch was meine Vorredner hier alles schreiben. Das kann sich schon noch entwickeln. Wenn du dir aber allzu große Sorgen machst, kannst du ja mal zum HA oder Urologen gehen, der checkt dann alles ab :)

Dein Glied ist nicht klein?! Es liegt nur 2cm unter dem Durchschnitt. Geh mal zum Arzt. Wahrscheinlich ist das nichts Schlimmes, aber GEH ZUM ARZT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TheBlack,

das ist absolut normal. Du hast ja schon einen Samenerguss gehabt, also liegt es nicht am fehlenden Sperma. Du hast es bis jetzt nur nicht geschafft, dir selbst einen Orgasmus zu verschaffen und das ist nicht schlimm. Das findet der Eine frühder und der Andere später heraus, aber es ist vollkommen normal, dass einige da länger brauchen, bis sie den Dreh raus haben. Danach geht es auch immer wieder, keine Sorge.

Dein Penis ist auch überhaupt nicht klein. Der Durchschnitt mit 16 liegt bei 12cm. Der von einem Erwachsenen bei 13cm. Du bist ziemlich im Normalbereich und wenn der Stimmbruch jetzt erst gewesen ist, hört bei dir vielleicht sogar alles ein wenig später auf zu wachsen. Also alles in bester Ordnung.

Nun ist ja schon fast ein Jahr seit der Frage vergangen. Hat sich schon was getan?

Sonst mal bitte weiter lesen. Um das Suchen zu ersparen habe ich meine Antwort zu einer anderen Frage hier noch mal eingesetzt.

Alles Easy, alles gut. Pubertät bedeutet ja nicht, das da irgend ein Schalter umgelegt wird und alles funktioniert sofort. Die Gefühle entwickeln sich meist zu erst und nach und nach beginnen die Organe, Ihre Funktion aufzunehmen, die wir vom Erwachsenen Menschen kennen. Ich hab das selbst so erlebt. Ein knappes Jahr konnte ich den Höhepunkt durch Selbstbefriedigung erreichen, aber es wollte noch kein Samenerguss raus kommen. Mit 14 hatte ich die SB begonnen und erst mit fast 15 passierte es das erste mal, dass klare, glitschige Flüssigkeit kam. Noch einige Wochen weiter kam es dann weißlich, leicht gelblich heraus. Das waren dann wohl die ersten Spermien, die mein Hoden erzeugt hatte. Hab nur einen H.

Gesundheit und Gruß:

Was möchtest Du wissen?