Mit 14 lesbisch?

10 Antworten

Ich selbst hatte das auch kurz vor meinem 14ten Geburtstag schon herausgefunden. Ich hatte mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich jemals eine Beziehung mit einem Mann führen oder einen Mann küssen würde, geschweige denn etwas anderes zu tun. Mir war sofort klar, dass ein Mann als Partner nicht für mich in Frage käme. Auch jetzt weiß ich natürlich nicht zu 100% ob ich wirklich lesbisch bin oder nicht vllt bi, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich lesbisch bin. Und wenn irgendwer dir irgendwas vorschreiben will, wie du zu sein hast, nur weil du dich vllt mal in das gleiche geschlecht verliebt hast, dann soll der dieses Schubladendenken sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und es ist auch nicht nur eine Phase!!

Nur nebenbei, das sagen in deinem Alter alle, die eine Phase haben :-P

Nein, aber im Ernst: Natürlich kannst du mit 14 schon wissen, dass du auf Frauen stehst. Möglicherweise findest du irgendwann noch heraus, dass du Bi bist - oder eben nicht. Aber gut schon mal, wie offen du damit umgehst in deinem Alter :-)

Ich hatte mit 8 Jahren das erste mal Gedanken in die Richtung und war mir mit 12 zu 100% sicher, dass ich lesbisch bin. Jetzt bin ich 25 und daran hat sich über die Jahre nichts geändert.

Also ja, sowas ist durchaus möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Pubertät. Allerdings kann es schon auch mit diesen Alter festgesetzt sein. Es kann so passieren, allerdings bestimmt selten. Es ist also normal bei dir.

Hi ich bin 14 und weiß schon zu 100% das ich lesbisch bin

Eher nicht, weil eine solche Ausprägung vor Ablauf der Pubertät sehr unwahrscheinlich ist.

Dafür ist man während der Pubertät (natürlicherweise) experimentierfreudig, was zumindest für eine gewisse Zeit den Hang zum gleichen Geschlecht erklärt, aber keineswegs einer Fixierung gleichzusetzen ist.

Und es ist auch nicht nur eine Phase!!

Eher doch, aber das wird die Zeit und die weitere Entwicklung zeigen.

Davon abgesehen, ist niemand etwas zu 100 %, sondern es handelt sich eher um etwas wie eine Vorliebe und das lässt Ausnahmen zu oder eine Änderung.

Was möchtest Du wissen?