Miele Waschmaschine STINKT bei Kochwäsche - WAS TUN?

8 Antworten

Du könntest einen Elektriker rufen. Evtl. ist ein Plastikteil (vom BH) an der Heizung hängen geblieben. Wenn die Maschine aufheizt beginnt das Plastik zu schmelzen. Der Elektriker baut die Heizung aus, entfernt das Teil und baut sie wieder ein.

Maschinenreiniger benutzen und bei 95 grad ohne Wäsche laufen lassen.

heizstab prüfen. entweder durch ausbau des heizstabes oder wie hobbyt beschrieben hatte versuchen den fremdkörper von unten zu angeln.

Die Miele-Waschmaschinen haben vorn eine Klappe zum Öffnen und zum Ablassen von Wasser und Verschmutzung. Das nennt man auch "Flusenfilter". Da hätte ich als Erstes überprüft, ob sich dort Verschmutzungen abgesetzt haben.

Wenn der Gestank nur dann entsteht, wenn Wasser erhitzt wird, dann kann es eigentlich nur an den Heizstäben liegen. Da würde ich aber nichts mehr selbst machen, sondern einen Fachmann bitten, sich die Maschine anzusehen.

hab schon mal mit taschenlampe und einem draht durch die trommellöcher reste vom heizstab geangelt. also lampe rein, einen arm rein, kopf rein und gucken.