Memes - Verstehen Moslems auch Spass oder ist alles ein Angriff?

17 Antworten

Wer kein Spaß versteht sind Feministen, die Cancel Culture, die Woke Community etc. Moslems würde ich nicht alle über einen Kamm schären. Ich kenne z.B. Schwarze die über Schwarzenwitze lachen können und ich kenne welche die einen dann direkt rasistisch nennen würden, wobei das da sehr leichter Humor ist, ich kenne da dunklere Sachen

Nato2020  01.12.2021, 14:07

Ach, sich über Feministen und Cancel Culture aufzuregen ist doch auch billig. Das kann jeder, macht fast jeder, und es ist enorm einfach.

0
RANGObro  01.12.2021, 14:11
@Nato2020

Ich sehe nicht ganz was dein Argument ist oder was das sonst werden soll

0
Nato2020  01.12.2021, 14:11
@RANGObro

Ich habe auch nie von einem Argument gesprochen. Ich habe genau das geschrieben, was ich meine.

0

Warum nicht ? hmmm 😈 (ob Teufel, Allah oder Manitu). Persoenlich lache ich oft mit meiner Teenie Tochter und ihrer Muslimi Freundin. 😊 Manchmal sogar ueber sinnlose Smiles 🤑 bzw. unattrakive Kleidung, Haarschnitte oder 👳🏻‍♂️. Ob Menschen Spass (Satire) verstehen haengt nicht alleine von ihrem Glauben bzw. Religion ab.

Natürlich verstehen Moslems auch Spass!!! Sind ja "normale Menschen" (!!!) wie Du und ich! Ob die über das MEME lachen? o_O

Wahrscheinlich nicht! An dem Bild ist ja nix Lustiges! Da lacht auch KEIN Katholik, Jude, Hindu und Atheist drüber! Wieso sollten also Moslems darüber lachen? o_O

Natürlich verstehen auch Muslime Spaß... wie kommst du bitteschön darauf, dass wir alles als Angriff aufnehmen?

Ich selber mache ständig witze über Muslime und über den Islam... und ich kenne keinen, der sich danach angegriffen gefühlt hat.

Klar... Einige wird es immer geben... aber so ist es in jeder Religion und Nationalität.

Ich höre ständig von Deutschen, dass sie es nicht mehr hören können, wenn ein Ami z.B. Nazi Witze macht...

Jetzt könnte man ja fragen:

"Verstehen Deutsche auch Spaß oder ist alles ein Angriff"... nur dass die Deutschen für ihren nicht vorhandenen Humor bekannt sind ;)

willgott  01.12.2021, 14:20

".. wie kommst du bitteschön darauf, dass wir alles als Angriff aufnehmen?" Gab es da nicht einmal etwas mit einer dänischen Karrikatur? Davon haben viele in Eerinnerung, dass Irrtümer bezüglich islamischem Humor tödlich sein können.

0
NaturCBP  01.12.2021, 14:50
@willgott

Aha also paar radikale Islamisten repräsentieren eine Gemeinschaft, welches rund 1,5 Milliarden Anhänger hat. Gut zu wissen!

Und natürlich sind alle Deutsche Antisemiten und Nazis. Denn immerhin gibt es in Deutschland rund 20.000 Reichsbürger... bei nur 55.000.000 Deutschen... und die ganzen Neonazis und Rechtsextremisten darf man natürlich nicht vergessen!

0
willgott  01.12.2021, 15:00
@NaturCBP

Aha - die ganze Welt Bevölkerung wird eingeschüchtert, und jeder Einzelen soll mit dem Risiko leben dass z.B. Du eben nicht zu den "paar radikale Islamisten" gehörst.

Schlimm genug, dass Du diese Leute als ein "paar radikale Islamisten" verharmlos und nicht als Mörder bezeichnest , die wegen Ihrer Untaten in der heißesten Hölle landen werden. Das soll dann auch noch "Hingabe an den Willen Gottes darstellen!"

"Davon haben viele in Erinnerung, dass Irrtümer bezüglich islamischem Humor tödlich sein können." Du solltest Respekt davor haben, dass deinen Mitbürgern Leben und Sicherheit wichtig sind.

0

ich verknüpfe das nicht mal mit glauben .

sondern wirklich nur auf den fakt , das halt niemand das lächeln sehen kann .

gibts ja auch bei dingern wo jemand eine papiertüte übern kopf hat.

ich hab halt keine schere im kopf . jeder hat das recht bei sowas eindeutigen auf einen witz . wenn man da irgendwie die religion in dreck ziehen würde, dann wäre ich schon stark generft . also so das was du eigentlich machst mit der überschrift . MOSLEM :) kann mir doch egal sein .

klar die hypersensiblen finden immer ein angriff . wobei ich da echt sagen kann , etwas mehr meme mit anderen die auch sich bei hochzeit etc hinter etwas "unsichtbar" machen wäre cooler , also so ein ding wo 4 kulturelle sachen dabei wären . die schlichte hochzeit , schon damals im mittelalter wo halt der schleier war , wäre genauso wenig angreifbar , nur halt ein lustiger sachverhalt . und würde die hypermoralisten etwas einschränken .

pro : sie sacht arßchloch , so von wegen , frau wiederspricht mann nicht . damit ist das eh schon ausm lot ::)