Meine Periode ist schon überfallig!?

9 Antworten

Dein Körper ist keine Maschine. Es kann immer Hormonschwankungen geben, wegen denen sich die periode ein paar Tage verschiebt. Wenn ihr immer verhütet habt und keine Panne passiert ist seit der letzten Periode, kannst du auch nicht schwanger sein. Aber wie schafft man es, so schnell hintereinander 2 mal die Pille danach zu brauchen? Das ist eine extreme Hormonbombe und die sollte man nicht leichtfertig nehmen, sondern wirklich nur im absoluten Notfall! Und sie verschiebt den Eisprung, weswegen es klar war, dass sich dadurch deine Periode auch verschiebt. Warte einfach noch mal ne Woche oderso ab. Wenn dann immer noch nix ist, kannst du immernoch einen Schwangerschaftstest machen und wenn der positiv sein sollte, kann man immernoch abtreiben, wenn du kein Kind möchtest in so jungen Jahren. Aber passt besser auf bei der verhütung.

Ich danke dir.

0

Und ich musste sie eben zwei mal nehmen weil ich zwei mal eine Verhütungspanne hatte.

0

Also wenn deine periode erst einen Tag überfällig ist, besteht nicht unbedingt Grund zur sorge. Manchmal kommt sie auch unterschiedlich. Meine kommt häufiger erst 3-4 Tage später. Ich würde dir raten einfach noch ein paar Tage zu warten. Und wenn sie in ein paar Tagen nicht da ist, dann würde ich schon mal nen Test machen.

Okay, ich danke dir.

0

Deine Periode kann doch immer noch im laufe des Tages kommen.

Der menschliche Körper ist doch keine Maschine, bei welcher immer alles auf die Sekunde genau gleich passiert. Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben und warten.

Was mich nun ganz stark wundert, wieso nimmst du ständig die Pille danach, dass ist kein Verhütungsmittel und eine richtige Hormonbombe, da könnten dann natürlich auch die Verschiebungen herkommen oder es kann auch mal passieren, dass sie ganz ausbleibt.

Weil ich halt zwei Mal eine Verhütungspanne hatte. Also uns ist das Kondom gerissen. Aber diesen Monat halt nicht und jetzt bin ich einen Tag überfällig. Meine Periode ist noch nie im laufe des Tages gekommen also denke ich nicht das dies noch passiert. Aber trotzdem danke.

0
@hilfeee281

Ich denke wegen der ganzen Pillen danach und weil du nun so Angst hast, verschiebt es sich. Der Körper reagiert manchmal auf Angst und Stress sehr empfindlich, ich hab meine Periode nun schon 14 Jahre, aber wenn ich Stress habe dann verschiebt es sich auch bei mir mal um ein paar Tage und wenn man dann Angst hat, dass irgendwas nicht stimmt, dann dauert es nur noch länger.

Einfach ein wenige entspannen und abwarten, bei der Verhütung ist doch diesmal alles gut gelaufen, hast du doch selber geschrieben.

0
@DieMagierin

Ja stimmt schon, es ist alles gut gegangen. Aber seit meiner Verhütungspanne hab ich immer so ne angst. Bis ich die Pille habe verzichte ich jetzt auch für ne Zeit auf Sex. Ich entspanne mich jetzt ein wenig und versuche mich ab zu lenken und wenn meine Tage bis am Dienstag oder so nicht da sind, mache ich einen Test.

0

Um 7 Uhr ist der Tag noch nicht vorbei, warte einfach ab. Die Periode kann sich immer mal ein paar Tage verspäten, wenn du die Pille nicht nimmst

Um ehrlich zu sein habe ich Recht wenig Ahnung von dem Thema, aber scheinbar hast du dein Periode ja schon mehrmals erst später als normal bekommen. Entweder du wartest einfach ein paar Tage ab oder du Holst dir einen Schwangerschaftstest.

Mach dir keine Sorgen, denn die würden eh nichts ändern

LG

DerNawab

Ich habe sie erst später bekommen, weil ich die Pille danach genommen habe. Meine Tage waren sonst immer auf den Tag genau! Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll.

0

Was möchtest Du wissen?