Meine Katze schnurrt die ganze zeit

11 Antworten

Katzen schnurren bereits nach der Geburt, sobald sie von ihrer Mutter das erste Mal gesäugt werden. Die Mutter schnurrt während des Säugens und beruhigt so die Jungen und sich selbst. Das Schnurren zeigt dem Muttertier an, dass die Kätzchen gut mit Milch versorgt und somit zufrieden sind.

Katzen schnurren jedoch auch in Stresssituationen, beispielsweise bei Schmerzen. Es wird vermutet, dass dies der eigenen Beruhigung dient. Eine Grundübereinstimmung aller Situationen, in denen Katzen schnurren, ist, dass sie friedlich gestimmt sind.

Quelle: Wikipedia

Weil sie dich mag!

Wäre froh, wenn mein Kater mal schnurren würde, ohne das es Essen gibt. :P

Sie ist echt in Ordnung und mag es, Zeit mit dir zu verbringen, da du dich um sie kümmerst und sie weiß, dass du sie lieb hast. (:

Grüß die Katze.

Hey.. vielleicht hat sie schnupfen und das hört sich dann an wie schnurren? Oder sie fühlt sich dann seeeehr wohl also wenn sie sich sehr wohl fühlt dann aber hast du ihr ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schönes leben gegeben.........macht sie das schon zeit 2010? Sry wenn es dort stand aber wenn es das ist glaube ich es das es mit schnupfen oder so zu tiun hat wenn ja geh am besten mal zum tierartzt der hilf dir dann

na was hat schnupfen bitte mit schnurren zu tun ????

0

Ich habe zwei Katzen.

Der Kater ist total "eitel" und stets mit der Nase nach oben ;) man kann ihn so gut wie nie schnurren hören, und wenn ganz leise.

Die Katze braucht man nur zu rufen und das geschnurre geht schon los.

Zusammengefasst. Katzen haben verschiedene Charakter und deine ist wohl extrem verschmust und liebevoll.

Und außerdem heißt das, dass sie sich wohl fühlt. Das ist doch etwas sehr schönes!

LG

sie ist glücklich, ihr geht es gut :) ich hatte auch mal eine, die immerzu geschnurrt hat, das is ganz normal, manche schnurren eben mehr, manche weniger