Mein zukünftiger Freund ist serbisch orthodox?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Orthodoxe Christentum lehnt sich selbstverständlich an die christlichen Lehren. Wenn ihr in einer Orthodoxen Kirche heiraten wollt müsstest du konvertieren. In Serbien waren der größte Teil der Menschen konservativ von daher hat die Frau die Rolle der Haushilfe übernommen, aber heutzutage sind sie wie Männer gleichgestellt. Die Beschneidung ist eine fragliche Sache. Viele jugoslawische Länder haben aufgrund der Osmanen (Türken) die Tradition der Beschneidung übernommen, aber die meisten Christen in Serbien sind entweder beschnitten oder nicht. Im orthodoxen Glauben sollte man erst Sex nach der Ehe haben und Homosexualität wird auch nicht gerne gesehen. Natürlich soll das alles kein Hinderniss sein oder ein Zwang. Immerhin lebt ihr in Deutschland und könnt das akzeptieren was ihr wollt und daran glauben was ihr wollt. Das sollte im 21. Jahrhundert für euch beide bewusst sein. Hoffe konnte helfen.

Dein Zukünftiger Freund?...also ist er es noch nicht? Kennt er dich bereits?

In keiner christlichen Religion wird beschnitten (kannst ja mal heimlich nachschauen wenn er schläft

Homosexualität ist im ganzen wahren Christentum auch bei Serben verboten und geächtet. Also vornehmlich das Treiben von sowas wird primär verurteilt.

Nein..du musst wenn du eine christl.Andere Religion hast Nicht konvertieren..wird sogar von der kath.Kirche anerkannt..da die durchaus auch orthodoxe Züge hat.

wenn wir heiraten, muss ich dann konvertieren?

Nein

ist in dieser Religion Sex nach der Ehe der Fall oder unterscheidet sich das von Mensch zu Mensch?

Theoretisch ja, in der Praxis eher nein,

Welchen stand haben die Frauen in den Ländern in denen diese Religion hauptsächlich vertreten wird?

Die serbisch-orthodoxe Kirche ist weit verbreitet. In Saudi-Arabien wird das wohl anders sein als in Deutschland. Hier werden die Frauen gleich schlecht behandelt wie die Männer.

Gehört es zu der Religion, dass Männer beschnitten werden?

Nein, wieso auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst nicht bis zur Ehe warten.

Konvertieren musst Du auch nicht.

  1. nein
  2. ka
  3. normal
  4. normal
  5. nein
  6. LG

Was möchtest Du wissen?