Mein Penis ist geschrumpft, ist das normal?

8 Antworten

Die Größe im schlaffen Zustand kann durchaus um cm variieren. Sie ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig.
Dass der Penis im steifen Zustand um 2 cm kürzer wurde, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Da liegt sicher ein Messfehler vor. Durch mehr Körpergewicht und dickeren Bauch, kann der erigierte Penis äußerlich einige mm kürzer werden. Innerhalb von 2 Monaten hast du aber mit Sicherheit nicht so stark zugenommen.
Wie sieht es mit der Erektionshärte aus? Wird er noch richtig steif? oder hat die auch abgenommen? Wenn du sonst keine Erektionsprobleme hast, brauchst du nicht zum Arzt, der kann dir auch nicht helfen und wird dein Problem sicher auch nicht ernst nehmen

Junge, hör auf mit dem Quatsch.

Das ist wie sich 3x täglich wiegen. Immer anderes Gewicht.

Wenn du herangewachsen bist, wird er sicher normal entwickelt sein.

Ich fürchte du wirst nicht ganz ernst genommen. Aber ich versuche es mal, warte einfach ab. Ein Penis Schrumpft nicht also im Alter schon aber da ist noch Zeit. Sollte es trotzdem der Fall sein man zum Doc gehen. Vielleicht stimmt etwas mir deinen Hormonen nicht.

Ich will damit nicht zum Doc gehen, mir ist das Thema unangenehm

1
@lukaspodols

Dann wird es kommen wie es kommt. Vielleicht doch Wunschdenken beim messen dabei gewesen...

1

Hier gibt es eine Anleitung wie man richtig Maß nimmt:

http://jungsfragen.de/dieliste.php

Ich kann mit der Liste nichts anfangen. Ich hab richtig gemessen

1
@lukaspodols

Hast du nicht, sonst würde es keine Abweichung geben. Eine Potenzstörung wäre in dem Alter so gut wie ausgeschossen. Nicht die Liste, auf der Seite findest du eine Anleitung. https://www.youtube.com/watch?v=ZNP3Z1NUjaY

Ansonsten ist es unmöglich das dein Penis schrumpft.

1
@domi081

Ich hab nachgemessen und es sind immer noch 10cm, jahrelang waren es mehr. Was ist denn eine Potenzstörung?

1
@lukaspodols

Also entweder ist er nicht richtig Hart beim messen oder du misst nicht richtig. Die andere Möglichkeit wäre das du völligen Unsinn erzählst. Potenzstörung ist in deinem Alter so gut wie ausgeschlossen. Ja du kannst damit noch Babys zeugen, hoffentlich wächst er noch ein bisschen. Das ist bei jedem Jungen unterschiedlich. Bei manchen Jungs ist der Penis mit 17 Jahren ausgewachsen bei anderen geht das bis zum 20 Lebensjahr. Aber grundsätzlich kannst du dich auch mit 10 cm fortpflanzen, auch wenn das nicht all zu groß ist ;D

1
@domi081

Nein 10cm sind im schlaffen Zustand und 14cm im harten

1
@domi081

Und ich bin mir sicher dass ich richtig gemessen hab. Vorher wars 12cm im schlaffen das mache ich falls er unterschiedlich hart ist

1
@lukaspodols

14 ist doch durchschnitt, mach dir keine sorgen. die länge im schlaffen zustand ist relativ egal, hauptsache er ist groß genug wenn er hart ist xD

1
@domi081

Nicht wegen der Länge sondern weil mein Penis geschrumpft ist mache ich mir Sorgen

1

Evtl. einfach aufhören mit dem Abschneiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?