Mein Hund leckt ununterbrochen meine Hand?

5 Antworten

Warum macht er das? Entweder liebt er deinen Salzgehalt, oder es kann ganz einfach eine Übersprunghandlung sein, entweder ist der Hund mit Situationen Über/Unterfordert. Pauschal kann ich dir da nichts näheres sagen, so etwas muss man am Besten vor Ort beurteilen. Dann kann man die Ursache korrigieren.

Wer weiß was sie schon alles erlebt hat auf der tötungsstation mit 4 Wochen. Sie ist allgemein sehr ängstlich

0
@Misery4u

und warum gibst du ihr dann keinen Halt? Ängstliche Hunde brauchen einen starken konsequenten Menschen der sie führt und Hilfestellung gibt.

0
@verreisterNutzer

Das mach ich auch. Ich bin schon froh das sie mir langsam vertraut. Überlege mal mit 4 Wochen ich habe sie mit Flasche groß gezogen. Es dauert halt etwas länger bei ihr.

0
@Misery4u

nein zu einem Trainer, der Verhaltensstörungen mit dir zusammen in einem auf euch abgestimmtes Training löst.

1

Ich würde jetzt spontan auf einen Mineralienmangel tippen.

So ist das zumindest bei Pferden. Bei Hunden kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich würd einfach ein bisschen Mineralien Zusatz ins Futter packen (aber bloß nicht zu viel!) und abwarten ob das lecken weniger wird.

Die Frage ist nicht warum dein dein Hund das macht, sondern warum du es zulässt. Wenn du es nicht möchtest, dann unterbindest du es und wenn es dir egal ist, dann lass den Hund machen.

Es stört mich nicht und es geht darum das ich verstehen möchte warum sie es macht.

0
@Misery4u

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es ihre Art dir zu zeigen dass sie dich mag.

0
@Misery4u

Du hast einen gestörten Hund und unternimmst nichts dagegen.

0

Sie will Aufmerksamkeit und Zuneigung und hat ein Trauma weil sie nicht richtig gestillt worden ist

Aber warum immer wenn sie schlafen will? Ohne mich geht sie nie schlafen.

0

Was möchtest Du wissen?