Mein Freund lässt sich nicht beschneiden trotz Krankheit?

13 Antworten

Ich finde es echt toll, wie du zu deinem Freund hältst und stehst. War er deshalb schon einmal bei einem Arzt? Vielleicht könnte der ihn überzeugen. Anfangs man nach einer Beschneidung schon empfindsamer, aber das wird weniger und darauf nimmst du ja sicher eh Rücksicht. Es klingt für mich, als wäre der Eingriff schon nötig und inzwischen ist das echt ein kleiner Eingriff, der meist komplikationslos verläuft und nach kürzester Zeit ist man wieder fit.
Was sind denn seine Befürchtungen? Leidet er nicht darunter, wie es jetzt ist? Solche Fragen stell ich mir. Vielleicht kannst du mit ihm darüber reden. Da scheint von ihm noch nicht so die Motivation da zu sein bzw. überwiegen für ihn die Nachteile. Du könntest versuchen herauszufinden, woher sein Widerstand kommt und den dann zu thematisieren. Was spricht für ihn dafür, was dagegen? Hat er sich schon einmal darüber informiert, vielleicht braucht er ein paar Infos mehr darüber, wo er das machen lassen kann, Kosten (evtl übernimmt das die Krankenkasse), wie schnell er danach wieder fit wäre etc.

Danke für deine Antwort. :)

Er war noch nicht beim Arzt. Ich habe darüber auch schon mit ihm geredet und habe ihm gesagt, dass er sich wenigstens mal bei einem Arzt informieren soll. Danach kann er immer noch nein sagen. Aber auch das will er irgendwie nicht, bzw er hat gesagt, dass er zum Arzt geht, aber er tut es einfach nicht, obwohl ich ihn darauf anspreche.

Ich habe schon das Gefühl, dass er leidet. Ich versuche jedes Mal den Grund herauszufinden, weshalb er so dagegen ist, jedoch stellt er komplett auf stur und ich werde angemotzt. Dabei möchte ich ihm einfach gerne helfen..

Ich werde die Tage mal nochmal mit ihm reden. Wenigstens soll sich ein Arzt die Sache mal anschauen, wenn der sagt, dass es nicht notwendig ist, dann ist das für mich okay.

Liebe Grüße

2
@BlizzardSmile

Wenn es auf eine einfühlende Art nicht geht, musst du vielleicht Klartext sprechen. Dass du es ihm so weder mit Hand noch Mund machst und dass es nur mit Kondom geht, weil es für dich sonst ein hohes Entzündungsrisiko gibt. Dann kann er sich überlegen, ob er auf vieles verzichten will oder ob er vielleicht doch mal offen mit dir darüber spricht bzw. sich darum kümmert.

2
@Enemenemuh105

Das sollte ich vielleicht wirklich mal tun... Ich habe es jetzt seit über einem Jahr versucht. Danke nochmals!

3
@BlizzardSmile

Den Arzttermin sollte er wirklich wahrnehmen. Vielleicht bekommt er auch Tipps, um eine OP zu vermeiden und er ist ja nicht gezwungen, sich beschneiden zu lassen.

Für ein angenehmeres Sexerlebnis könnt ihr den Penis vorher mit speziellen Reinigungssprays oder Tüchern reinigen.

2

Geht zusammen zum Urologen und lasst euch über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Es darf doch nicht sein, dass eure Beziehung an diesem Problem scheitert. Ich finde es auch als Frau unzumutbar.

In Amerika lassen sich bereits viele Männer aus hygienischen Gründen beschneiden.

Liebe BlizzardSmile*Innen!
Ich selber habe keine Beschneidung an meinem Glied oder eine Phimose. Was ich aber habe ist ein Glied. Ich finde du solltest deinen Freund zum Arzt bringen um ihm dort zu zeigen was für mögliche Krankheiten daraus noch weiter entstehen könnten. Vielleicht hört er ja auf euren Hausarzt oder drohe ihm mit Sex-/Anfassverbot. Du könntest natürlich auch selber eine Beschneidung durchführen, währe aber nicht zu empfählen!
MFG
Alberto de la Dorito a la Escobar pronto avec baguette et une Nacho!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,du hast es ja ganz genau beschrieben.Das Problem liegt bei deinem Freund.Er hat Angst,was ich verstehen kann.Auch wenn die Angst unbegründet ist.So ein Eingriff ist natürlich immer besser,wenn man ihn im Kindesalter durchführt.Du kannst nur versuchen,ihm die Angst zu nehmen,was sehr schwer werden wird.Sag ihm,dass du ihn begleitest und falls er sich dafür entscheiden sollte,du da bist.Ja ,sag mal jemanden,der davor Angst hat, dass es nicht schlimm ist.Versuche ihm liebevoll zu sagen,dass der Eingriff nichts an seiner Männlichkeit ändert.Im Gegenteil!Er wird alles intensiver spüren und fühlen,wo er dann sagen kann, dass es gut war,den Eingriff vorgenommen zu haben.Möchte er das partout nicht,musst du dich leider damit abfinden .Aber er soll wissen, dass es nichts Schlimmes ist und das er nach dem Eingriff viel mehr spüren und fühlen kann.Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück 🍀

Danke für Deine Antwort. Ja, ich versuche nochmal mit ihm zu reden. Ich liebe ihn so oder so, die Entscheidung liegt bei ihm, verlassen werde ich ihn deshalb sowieso nicht. Mal sehen, was daraus wird.

Liebe Grüße :)

2
@BlizzardSmile

Du bist eine starke junge Frau.Nicht jede würde bei ihm bleiben.Das macht dich einzigartig.Und wenn es noch ein Jahr dauern sollte.Mit deiner Liebe und deinem Vertrauen zu ihm,was er sicher weiß,kannst du das erstmal ganz langsam angehen lassen.Und versuche ihm ganz behutsam zu sagen,dass er nach dem Eingriff viel mehr fühlt und viel mehr spürt.Und das es schade wäre,wenn er das nicht mit dir erleben kann,ohne diesen Eingriff.Sag ihm auch,dass seine Männlichkeit absolut nicht darunter leidet.Denn er wird viel mehr empfinden.

LG von mir

2

Der soll sich beschneiden lassen. Das ist wirklich keine große Sache. Er sollte mal an seiner Angst arbeiten