Mein Freund hat einen dreier vorgeschlagen!

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade dass du mit so einem 'mann' das erste Mal hattest :/ Ich kann dir nur raten dich von ihm zu trennen. Denn ein Mann der sich wirklich liebt könnte nur dich wollen und denkt auch nur an dich. Ein Mann der eine Frau wirklich liebt wird es gar nicht versuchen auch nur an jemand anders zu denken denn nur das ist Liebe. Sei stark du findest einen besseren :)

Oh Gott... hast Du bei Rosamunde Pilcher abgeschrieben, oder? Liebe und Sexualität können viele Formen annehmen. Wenn zwei sich miteinender verständigen ist alles erlaubt und auch "normal"...

0
@benadar

ich bezweifle, dass das dort abgeschrieben ist! In der weichgespülten Welt wäre allein die Vorstellung, dass jemand etwas anderes im Sinn hat, als sich alleine, bis in alle Ewigkeit zu langweilen ein #aufschrei

0

Dann tut es mir für dich sehr leid dass du richtige Liebe noch nie erleben durftest.

0

Ein Dreier ist, als biologischer Instinkt, ein Wunschtraum der meisten Männer. Die Chance besteht, dass es einfach nur eine Phantasie von ihm ist und er mal deine Meinung dazu hören wollte.

Setze dich am Besten mt ihm zusammen und erkläre ihm, dass soetwas für dich nicht in Frage kommt. Geh das Gespräch vorher in Gedanken durch und mach dir ein paar Stichpunkte um im Schlimmstfall nicht den Kopf zu verlieren.

Das ist kein Instinkt.

0

es beschäftigt dich...also interessiert es dich. probiere es aus. dann wirst du sehen ob du spaß hast oder nicht.

wenn du ihn stänkern willst, zeig ihm beim nächsten mal einen gutaussehenden typen und sage, dass du dir mit dem und deinen freund einen dreier vorstellen könntest :)


Rede mit ihm darüber und zwar ganz klar wie Du darüber denkst. Wenn ihm etwas an Dir liegt sollte er Deine Meinung akzeptieren, falls nicht, lass ihn laufen. Wenn er das Bedürfnis hat, soll er sich eine andere Dumme suchen, die diese "Spielchen" mit macht. Solche "Spielchen" können eine Beziehung kaputtmachen.

Oh man, ich lese das grad hier und kann mir nur an den Kopf fassen bei den meisten Antworten.

Zuerst einmal:

Ich denke viele Männer (oder auch Frauen) phantasieren davon mal zu dritt Erfahrungen zu sammeln, und von daher ist es auch nicht verwerflich (aus meiner Sicht) mal abzutasten, was der Partner davon hält. Das hat nichts mit fehlender Liebe oder dergleichen zu tun. In einer Partnerschaft sollte man jederzeit offen über seine Wünsche sprechen können, oder kannst Du ihn dann nicht mehr lieben, nur weil er etwas anders sieht als du? Da würde ich dann vielleicht das größere Problem sehen.

Wo du jedoch differenzieren solltest, ist , wie er mit deiner Antwort umgeht. Akzeptiert er ein "Nein", oder nicht? Ich hatte die selbe Situation aus anderer Sichtweise. Ich kann mir einen Dreier durchaus vorstellen, allerdings würde ich mich da niemals über die Wünsche des Partners hinwegsetzen, denn schließlich liebe ich meinen Partner und respektiere dessen Entscheidungen. Eine Partnerschaft besteht immer aus Kompromissen, schließlich ticken zwei Menschen niemals vollkommen gleich. Liebe sollte dafür sorgen, dass man diese Kompromisse gerne eingeht, schließlich bekommt man ja auch viel dafür. Ich denke viele Partnerschaften scheitern, weil eben nicht über soetwas (oder anderes) vernünftig und offen geredet wird, weil man sich dann eben nicht aufeinander abstimmen kann. Dann fliegt einem das ganze Konstrukt irgendwann unweigerlich um die Ohren.

Und seien wir ehrlich, ein Dreier kann nur dann funktionieren, wenn ihn alle Beteiligten wirklich wollen, sonst kann es nur schiefgehen. Ich finde Wolli1960 hat das schon gut zusammengefasst:

"Grundsätzlich gilt beim Sex: Erlaubt ist was gefällt - aber nur dann, wenn es allen Beteiligten gefällt."

Von daher: Rede mit deinem Partner und mache ihm klar, dass du in diesem Fall nicht mit ihm konform gehst. Wenn er dich liebt, akzeptiert er das, wenn nicht, solltet ihr eure Beziehung überdenken. Aber wenn du nicht genauso akzeptieren kannst, dass er vielleicht von soetwas träumt (nur träumt!), dann solltet ihr eure Beziehung vielleicht ebenso überdenken (die Kompromisse lassen grüßen).


Was möchtest Du wissen?