Mein Bruder verhält sich sehr seltsam und unheimlich. Was soll ich tun?

9 Antworten

Dein Bruder hat keinen enzug sondern genau das Gegenteil rote Augen kommen entweder vom Kiffen oder er hält sich seit längerem mit Speed wach und hat deswegen Halluzinationen vom Schlafentzug außerdem würde das auch erklären warum er sich so eigenartig verhält ich hab selbst nach drei Tagen Speed bemerkt das meine Hemmschwelle extrem gesunken ist und ich einfach jetzt Leute auf der Strasse behindert anreden könnte was ich eigentlich durch ne psychische Krankheit nicht einmal kann wenn ich mich anstrenge und dann noch die theorie das er Extasy oder MDMA konsumiert bei dem man einfach Leute umarmt und sich übertrieben glücklich und dankbar verhält aber egal welche der beiden Sachen es ist dein Bruder muss entweder psychisch sehr schwach sein also schnell die Kontrolle über sowas verlieren oder er hat auch außerhalb des Trips sexuelle Gefühle für dich zeigt es halt nur jetzt weil er auf Droge ist du solltest auf jeden Fall dafür sorgen das er clean wird Drogen nehmen kann man aber man sollte nicht übertreiben man sollte sie wie ein gutes festtagsessen behandeln und nicht wie das Atmen Sorg bitte dafür das er nichts mehr nimmt und falls er wirklich zur Zeit nichts nimmt hat er wahrscheinlich eine starke Psychose davon getragen und sollte unbedingt zum Psychologen

Hallo, ich bin sehr dankbar für eure Hilfreiche antworten. Ich habe mich jetzt beruhigt und mit meiner mutter gesprochen und sie sagte, dass sie morgen mit ihn darüber sprechen wird. Ich hoffe auch, dass er zum Therapie gehen wird und dass sowas nie wieder vorkommt. 

0
@ilsako

Das was er da oben geschrieben hat ist absoluter Unfug. Es GIBT keine bildhaften Halluzinationen von Speed durch Übermüdung. Die optischen "Effekte" die man hat sind Schatten und Flimmern in den Augen wodurch man manchmal glaubt, es bewegt sich etwas oder es steht jemand neben einem, wodurch man leicht nervös und paranoid werden kann.

Dein Bruder KÖNNTE eine drogeninduzierte Psychose haben, sprich er ist wirklich nicht er selbst bzw. hat nicht das Gefühl in der Realität zu sein. Das vergeht nach ein paar Tagen ohne Konsum.

Bei Weiteren Fragen schreib mir ruhig ne Mail, ich habe durchaus Wissen in dem Bereich.

0
@Welux

Schlafentzug kann auf längere Sicht einen Zustand hervorrufen der fast wie eine Halluzination ist weil sich der Körper durch Erschöpfung nicht mehr entscheiden kann ob du jetzt in deinen Gedanken bist oder in der realen Welt dann verschwimmen diese Welten ich hatte Jahre lang schlafprobleme ich hab das erlebt Speed selbst kann nur leichte optics auslösen bitte informiere dich erst bevor du antwortest es gibt Extreme sachen von denen man Halluzinationen bekomme. Kann und zwar alles das deinen Körper Erschöpft darunter zählen Übermüdung Vitamin oder Mineralienmangel Wassermangel Salmonellen aus rohem gleich und so weiter.

0
@Welux

Ja, es schien als wäre er nicht wirklich ''hier''. Er macht sowas und dann geht er raus, sagt gute Nacht und tut so als wäre nichts geschehen. Ich denke du hast recht.

0

Jooo... dein Brudi braucht dringend Hilfe!
Knöpf ihn dir morgen mal vor und sag ihm, dass ersich nen Therapieplatz besorgen soll...
Ignoriert er das würde ich es den Eltern sagen...
Er muss aufwachen - sonst steckt er ganz tief in der Ka**e drin

Hallo,

dein Bruder war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder high, worin sich vermutlich auch "sein seltsames Verhalten" der letzten Tage begründen wird. Sprich unbedingt mit deiner Mutter, denn auf dich wird er sicherlich nicht hören und nur sie kann die nötigen Maßnahmen einleiten.

google mal nach "speedpimmel".

der ist sicher nicht voll auf speed gewesen.

0
@john201050

Für Speed hat er sich sicherlich seltsam verhalten, aber "nur" Nachwirkungen werden es sicher auch nicht gewesen sein, oder? Ich kenne die Wirkweise von Speed lediglich aus der Theorie, aber soweit ich weiß, hält diese nur wenige Stunden an, gefolgt von einer "Katerstimmung".

0

Erstmal ein paar tage abwarten das ist schon richtig was der Arzt gesagt hat.

Das ist normal was er gerade hat Psychokater er kommt runter und ist es nicht gewöhnt.

Obst essen also vitamine ist sehr gut in dem zustand das beugt so einem Psychokater auch vor.

Einfach nur entspannen in ein paar stunden schläft er ein und dan geht es im schon sehr viel besser.

Kann sein das er noch ein paar tage matchig in der Birne ist auch das ist kein grund zur panik. Bis spätestens zum Wochendende ist er wieder der alte.

Obst und Wasser ist das beste gegen so einen Psychokater


man kann nur raten, aber mein tip ist:

kommt gerade vom speed runter und versucht sich mit cannabis zu beruhigen.

(wovon du ihn nicht abhalten solltest. runter rauchen, was essen, was trinken, pennen. morgen gehts im viel besser, spätestens zum wochenende ist er wieder fit)